Autor Thema: USER ID - Passwort  (Gelesen 3921 mal)

Offline user0003

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USER ID - Passwort
« am: 18.12.06 - 13:40:42 »
Hi Leute was kann ich eigentlich machen, wenn ich von einem User die ID am Anfang gespeichert habe, dieser aber in der zwischenzeit sein Passwort geändert hat, und ich jetzt das Lotus neu aufsetzen soll mit de rneuen ID?

Kann ich den User neu registrieren oder eine neue ID irgendwie generieren?


Danke für alle antworten.

Habe in der SUche nix direktes hie rgefunden.

klaussal

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #1 am: 18.12.06 - 13:50:20 »
Alte ID nehmen und einspielen, danach unter "Sicherheit" einfach ein neues PW vergeben.

Wenn er sein altes PW noch kennt, einfach nur die ID-Datei einspielen.

Offline datenbanken24

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #2 am: 18.12.06 - 14:07:40 »
Wenn Du mit der alten ID, für die Du das Passwort kennst, nicht mehr auf den Server kommst
bzw. dadurch das Notes nicht neu aufsetzen kannst - weil der Client sich hierbei mit dem Server verbinden will, dann ist das ein Zeichen dafür, dass bei Euch die Option "Check passwort" aktiv ist.

Das heißt, wenn bei einer ID das Passwort geändert wurde, kann man sich mit allen "alten" (oder anderswo liegenden IDs) nicht mehr einloggen.

Solltest Du Adminrechte auf dem Server haben,
brauchst Du nur in das Personendokument des Benutzers zu gehen und dort die Option "Check passwort" auf "Don't check password" (im Admin Reiter) zu ändern und ein paar Minute warten.
Dann kommst Du auch wieder mit der alten rein.

Danach nicht vergessen, die Option wieder zu aktivieren...

Gruß,
Uwe

Offline hallo.dirk

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #3 am: 18.12.06 - 14:10:04 »
Zitat
Solltest Du Adminrechte auf dem Server haben,
brauchst Du nur in das Personendokument des Benutzers zu gehen und dort die Option "Check passwort" auf "Don't check password" (im Admin Reiter) zu ändern und ein paar Minute warten.
Dann kommst Du auch wieder mit der alten rein.

Danach nicht vergessen, die Option wieder zu aktivieren...

Ich meine, das man alternativ auch den Hash Wert im Feld "Password digest" einfach löschen kann, aber das Resulatat ist das gleiche.
Gruss
Dirk

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Offline blizzard

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #4 am: 18.12.06 - 15:36:52 »
und was machst wenn die gesicherte ID abgelaufen ist, da der mitarbeiter mitlerweile einmal rezertifiziert wurde?
Grüße Matthias :-)

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #5 am: 18.12.06 - 15:43:26 »
und was machst wenn die gesicherte ID abgelaufen ist, da der mitarbeiter mitlerweile einmal rezertifiziert wurde?
Die alte id rezertifizieren.

 ;D

Offline blizzard

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #6 am: 18.12.06 - 16:20:03 »
ja das funktioniert bei noch nicht abgelaufenen. Was aber wenn die bereits abgelaufen ist?
Grüße Matthias :-)

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  • Gast
Re: USER ID - Passwort
« Antwort #7 am: 18.12.06 - 16:25:42 »
ja das funktioniert bei noch nicht abgelaufenen. Was aber wenn die bereits abgelaufen ist?
Wer sagt das?

Bisher habe ich nur mitbekommen, dass die Art und Weise der Rezertifzierung ausschlaggebend ist.
Daher im Admin Client auf Zertifizieren gehen, den Certifier auswählen und anschließend die id zur Rezertifizierung auswählen.
Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.

 ;D

Offline Jag_rip

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #8 am: 18.12.06 - 17:11:06 »
Gruss Yves
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Offline Steve_O.

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #9 am: 19.12.06 - 08:19:20 »
Ist übrigens auch prima in der Admin-Hilfe beschrieben, wie eine ID, auf die man physisch
Zugriff hat, rezertifiziert wird...

Ich verstehe das nicht...  >:(,
Dieser Thread wird die 24h-Marke erreichen... übrigens gefüllt mit Antworten der Helfenden.
Der Ersteller hat nicht mehr reagiert...
Allein über die Schnellsuche werden mir beim Begriff "rezertifizieren" Unmengen
an Threads gezeigt, die mich in die richtige Richtung führen.
Noch einfacher geht es mit gleichem Suchbegriff in einer indizierten Admin-Hilfe!

Dieses "Problem" hätte innerhalb von 10min erledigt sein können.
Wir lieben alle unser Forum, fragen und antworten gerne!
Aber mit ein wenig mehr Eigeninitiative und Engagement müsste der User nicht Stunden,
sondern nur Minuten auf die Möglichkeit des Einloggens warten.

Ich will gar nicht meckern...  ;) aber ich finde, auch die Admins mit weniger Erfahrung sollten
sich kümmern, eine Lösung erarbeiten und diese dann gerne hier auch absegnen lassen.

Ich will gar nicht meckern...  ;) ich hatte nur das Gefühl, oft wird es sich zu leicht gemacht,
so lernt man nicht wirklich dazu...

Ich will gar nicht meckern...  ;) ich weiß gar nicht, was mich jetzt geritten hat, also
wpnsche ich euch allen erst eunmal ein guten Morgen!

 ;D
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Offline blizzard

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #10 am: 19.12.06 - 08:59:31 »
ist es nicht mit jedem forum so, dass einige viele zu faul sind zu suchen und alles auf dem Teller serviert haben möchten?
Ich persönlich empfinde das nicht allzu schlimm, solange es keine überhand nimmt.

@carsten69: ich versuchs mal ;)
Grüße Matthias :-)

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Offline Steve_O.

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Re: USER ID - Passwort
« Antwort #11 am: 19.12.06 - 09:14:18 »
Es funktioniert definitiv!

Bei den nicht-abgelaufenene reicht es ja, den User neu zu zertifizieren.
Da er sich noch am Server authentifizieren darf, holt sich die ID das neue Cert aus dem Pers-Dok.

Wenn abgelaufen, ist ein Server-Zugriff nicht mehr gestattet.
Dann hilft halt nur das physische Rezertifizieren.
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