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Mail aus Ticket

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Gert:
Wenn ich in einem Ticket eine mail erstelle und eine Hardcopy einfüge bzw. einen Datei anhänge, wird dies beim Empfänger nicht angezeigt. Ist das so oder habe ich etwas falsch konfiguriert ? :-:

eknori (retired):
Also bei mir funktioniert das ...

Beschreibe doch mal die Schritte, die du machst

Gert:
Also ich klicke auf "Mail erstellen" und trage den Mailtext bzw. die Hardcopy im Feld Body ein. Ich sehe auch alles im Ticketformular. Nur der Empfänger erhält lediglich Text.
Hat möglicherweise aber tiefere Ursachen. Ich habe auch den Parameter "MailSolutionText" auf YES stehen. Aber in der Notification nach Abschluss des Tickets steht nichts drin ?!?

Thomas Schulte:
Ähhh der Parameter ist vielleicht mittlerweile ein wenig missverständlich formuliert.

Eigentlich war er dafür gedacht, das die Lösung direkt aus dem Ticket angehängt werden konnte. Mittlerweile steuert er eigentlich nur noch, ob ein Text mit eingefügt wird, der im Sprachdokument: Ticket Actions & Strings der jeweiligen Sprache über msgTicketClick eingebunden wird. Standardmäßig ist das leer.

Eigentlich benötgt man das Ganze Teil auch gar nicht mehr, denn die Übernahme von Feldern wird in den Mail Templates definiert.
Ich denke das wir mit dem nächsten Major Release da einiges geradeziehen und ein paar alte Zöpfe abschneiden werden was solche Mehrfachkonfigurierbarkeiten betrifft.

Gert:
Ich habe die Ursache gefunden. Wenn ich in der Mail keinen Text schreibe sondern nur die Hardcopy einfüge, dann kommt nix an. Schreibe ich aber nur einen Buchstabe dann kommt auch die Hardcopy an. Mit dem Anhang ist es das Gleiche. Witzig.
Das mit den mailtemplates habe ich auch noch nicht so richtig kapiert. Werde ich mich jetzt aber mit auseinandersetzten.

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