Hallo zusammen,
ich stehe vor einem etwas merkwürdigen Problem. Erstmal zum Hintergrund:
In meiner Maske soll der User Kundendaten eingeben, um das Dokument eindeutig zuzuordnen. Damit er jetzt hier nicht immer alles eingeben muß - ist ja schließlich zeitintensiv und fehleranfällig - soll er durch eine Volltextsuche alle benötigten Felder ausfüllen lassen können.
Per Klick auf einen Button kommt er dann zu einer Dialogbox, wo er einen Suchstring eingeben soll. Die Dialogbox ist notwendig, da diese Eingabe zwingend ist, bevor weitergearbeitet werden soll.
Um dann die gefundenen Dokumente anzuzeigen, habe ich darunter noch eine eingebettete Ansicht gesetzt.
Funktioniert soweit ganz gut, die Ergebnisse werden über die Volltextsuche problemlos gefunden (wobei es bei mir bisher noch daran hapert, die eingebettete Ansicht so abzuändern, daß es die aktuellen Suchergebnisse anzeigt, vielleicht könntet ihr mir da bei Gelegenheit auch noch helfen
).
Nur sobald ich jetzt einmal in die Ansicht geklickt habe, ist es mir nicht möglich, den Fokus wieder auf das Textfeld (oder sonstwohin) zu bekommen. Ich kann daher nur noch direkt in der View suchen, da jeder Tastendruck sofort das Suchfenster der Ansicht aufpoppen lässt.
Das Phänomen tritt allerdings nur auf, wenn ich die Maske über @DialogBox(...) aufrufe. Ansonsten kann ich munter zwischen allen Feldern, Buttons und der Ansicht wechseln.
Gibts dafür ne Erklärung (und bestenfalls sogar ne Lösung)?
Vielen Dank im Voraus
Leddl