Autor Thema: Import in QP 7  (Gelesen 2043 mal)

Offline JetGum

• Frischling
  • *
Import in QP 7
« am: 12.12.06 - 11:14:34 »
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage bzgl. der aktuellen Version von Lotus QuickPlace.

mein Ziel ist es einen automatisierten Import von Seiten in einen Place zu ermöglichen. Hintergrund ist, dass ein bisher bestehendes, sehr einfach gehaltenes CMS durch QuickPlace abgelöst werden soll. Das CMS hält seine Daten in einer Datenbank. Nun ist die Frage, wie ich die Daten am besten aufbereite, um sie sie möglichst einfach in QP importieren zu können. In einigen Foreneinträgen auf ibm.com habe ich gelesen, dass mit der Version 7 ein erweiterterter Export/Import via XML integriert werden sollte, leider habe ich in der Doku hierzu keine weiteren Informationen finden können.

Es stellt sich eben nun die Frage, wie ich die Daten in ein Place hineinbekomme... Brauche ich dafür einen Agenten/Placebot oder gibt es weitere Möglichkeiten seitens QP, vielleicht ja sogar inzwischen eben eine vorgeschriebene XML-Struktur (DTD oder so)? Das wäre wirklich klasse...
Oder sollte ich mit dem Agenten evtl. direkt auf die DB einmalig zugreifen? Naja, ein Import wäre sicherlich einfacher, zumal ich nun noch kein ausgewießener Domino-Experte bin *g*

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe :)

MfG

Jens

Offline JetGum

• Frischling
  • *
Re: Import in QP 7
« Antwort #1 am: 30.12.06 - 09:58:35 »
Kann denn niemand helfen?  ???

Wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar!  ::)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Import in QP 7
« Antwort #2 am: 30.12.06 - 11:17:14 »
Du könntest Rob Novak oder Viktor Krantz von Snapps eine Mail schicken. Wenn jemand diese Fragen beantworten kann, dann die Burschen.

http://www.snapps.com/SNAWEB.NSF/0/025ECCA7F61A9F5686256E8C0079F929
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz