Autor Thema: Ansicht zur Anzeige doppelter Einträge  (Gelesen 1926 mal)

Offline smartie

• Frischling
  • *
Ansicht zur Anzeige doppelter Einträge
« am: 12.12.06 - 10:56:25 »
Hallo @All,

ich möchte für eine Datenbank eine Ansicht erstellen, in der alle Dokumente angezeigt werden, die in einem bestimmten Feld den gleichen (doppelten) Wert haben.
Genauer gesagt, wir haben eine Bestandsliste, in der man den Bestand auf das Lager oder auf einen bestimmten Benutzer buchen kann. Aus welchem Grund auch immer gibt es aber Geräte, die ich anhand der Seriennummer identifizieren kann, die in einem Dokument auf das Lager verbucht wurden und in einem anderen einem Benutzer zugeordnet wurden. Ich suche jetzt also eine Möglichkeit, die Dokumente kategorisiert nach der Seriennummer in einer Ansicht anzeigen zu lassen. Hier sollen aber nur Dokumente erscheinen, bei denen die Seriennummer mehr als einmal auftaucht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisiere?  :-:

MfG

Smartie
dienstl. System: LD 5.0.11 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 auf Win 2000 Pro
Testumgebung: LD 7.0.2 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 bzw 7.0.3 auf Win Vista
privat. System: LN 8.0 für POP3/SMTP auf Win XP Pro

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Ansicht zur Anzeige doppelter Einträge
« Antwort #1 am: 12.12.06 - 11:04:49 »
Da geht nicht, da du keine DBLookups in Ansichten- oder Spaltenformeln verwenden kannst.

Du kannst nur nach dem entsprechenden Feld kategorisieren. Um die Sache etwas einfacher zu machen, kannst du die Kategorien beim Öffnen alle komprimiert anzeigen und davor die Anzahl der vorhandenen Dokumente anzeigen lassen. Überall von eine 1 steht ist alles i.O. und dort von eine höhere Zahl steht, gibt's Duplikate.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 12.12.06 - 15:06:17 »
... oder einen Export nach EXCEL - damit lassen sich über AutoFilter auch Werte zusammenziehen...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 12.12.06 - 17:24:06 »
Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Per Ansicht auf Grund der Notes-Struktur unmöglich. Eine Alternative habe ich noch anzubieten - lohnenswert, wenn die Anzahl von Dubletten immer recht überschaubar ist: Ein Report auf Basis eines (persönlichen) ProfileDocuments (oder von mir aus auch ein "normales" Dokument). Die Dubletten werden ermittelt, in einem RTI im Report-Dokument werden diese samt Link gelistet. Dann kann man aus dem Report zwecks Aufräumens gleich in die Dokumente hüpfen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz