Autor Thema: Notes beenden und dann die Bookmark.nsf kopieren  (Gelesen 1723 mal)

Offline Big768

• Aktives Mitglied
Liebe Noteskolleginene und -kollegen,

ich möchte ein kleines Skript schreiben, daß nach dem der Anwender Notes beendet, die bookmark.nsf auf einen Server kopiert wird. ;)

Ich stoße mit LS ein VBA-Programm an und bekomme dann die Fehlermeldung, daß die Datei nicht kopiert werden kann. Ist ja auch logisch, weil Lotus Notes noch nicht beendet ist und die bookmark.nsf auch noch geöffnet ist.  :(

Gibt es eine Möglichkeit, wie man trotzdem die bookmark.nsf kopieren kann?
 ???
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Johann
Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes beenden und dann die Bookmark.nsf kopieren
« Antwort #1 am: 11.12.06 - 14:17:06 »
Warum kopierts du die bookmark nicht VOR dem Starten von Notes. Schreibe dir eine Batchdatei.
Ich will jetzt nicht den näheren Sinn der ganzen Aktion hinterfragen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Big768

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 11.12.06 - 14:31:30 »
Der nähere Sinn ist auch etwas kompliziert.

In der bookmark.nsf werden Änderungen gespeichert die der Anwender während seiner Sitzung am Desktop vornimmt. Z.B.: wenn er sich Lesezeichen setzt.

Deshalb müssen wir warten, bis Notes beendet wird und können die bookmark.nsf nicht vor dem Starten kopieren.

Johann
Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Offline just.do.it

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 11.12.06 - 14:35:14 »
Hallo,

packe den Aufruf von Notes in ein Script (VBS oder CMD oder was auch immer). In dem Script kannst du nach Beendigung von Notes noch beliebig viel Code reinpacken, der z.B. deine Bookmark.nsf kopiert.

Gruß
Dirk.

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 11.12.06 - 14:37:17 »
Kapier ich jetzt nicht:

ob ich die Bookmark nach dem Beenden oder vor dem nächsten Start kopiere ist doch Jacke wie Hose !

Vermutlich wollt ihr aber gemachte Änderungen wieder rücksetzen. Und dafür gibt es geniale Tools, die aber leider Geld kosten.

BTW: ich kenne auch User, die schalten ihren PC abends einfach aus und gehen. Und was macht ihr in so einem Fall ? Auf andere Spezialitäten will ich erst gar nicht zu sprechen kommen.

Offline just.do.it

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 11.12.06 - 14:59:29 »
Hallo,

also User, die ihren PC einfach ausschalten sind bei mir NIE ein Grund etwas nicht zu tun.  ;D

Gruß
Dirk

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz