Sonstiges > Offtopic
Noch 6 Tage bis zum Rennen in Gröden!
koehlerbv:
Saupreissn oder Alpenbewohner: Das mit der Hütt'n wird (noch) nichts.
--- Zitat ---Salzburg-Stadt (SN, APA). Das war der wärmste 8. Dezember in der Stadt Salzburg seit dem Zweiten Weltkrieg: Der starke Föhn ließ die Quecksilbersäule in der Mozartstadt am heutigen Freitag auf 19,2 Grad klettern, wie Bernhard Niedermoser von der Wetterdienststelle Salzburg der APA schilderte.
Allerdings: Heute vor 17 Jahren war es rund 20 Kilometer weiter südlich, nämlich in Hallein mit 19,6 Grad noch um eine Spur wärmer.
Hohe Temperaturen nichts Ungewöhnliches
Grundsätzlich seien so hohe Temperaturen - während der Handel Winterware und die Standler Glühwein verkaufen wollen - im Dezember nicht unüblich und kämen alle paar Jahre vor, auch im Jänner seien jederzeit 15 Grad möglich. Auf Grund der Lage Salzburgs seien im Prinzip an jedem Tag im Jahr langfristig bis 30 Grad Unterschied möglich, im Sommer wie im Winter, sagte Niedermoser.
--- Ende Zitat ---
Salzburger Nachrichten, 08.12.2006
Morgen soll es bei uns bis hinunter auf 500 Meter schneien. Sagt die Wettervorhersage (ZDF und ARD). Das will ich sehen ...
Bernhard
koehlerbv:
Hm, gestern war es für mich unvorstellbar: 15 Grad im Schatten, wer in der Sonne arbeitete, trug kurzärmelig. Und heute:
Glombi:
Da kommt ja noch rechtzeitig weihnachtliche Stimmung auf :)
Das Spiel habe ich wieder deinstalliert. Auf meinem Notebook funktioniert die Grafik nicht - eine Fahrt auf schwarzem Schnee ist sehr gewöhnungsbedürftig. :(
Andreas
koehlerbv:
--- Zitat von: Glombi am 09.12.06 - 15:16:13 ---Da kommt ja noch rechtzeitig weihnachtliche Stimmung auf :)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir die Wetterprognose so anschaue, Andreas, habe ich da noch meine Zweifel. Allerdings habe ich gestern auch nicht geglaubt, dass es heute überhaupt "schniebt". Jetzt bin ich mir sicher, dass ich morgen dem Auto, dass vor der Garage steht, erstmal mit dem Besen zu Leibe rücken muss - Handfeger oder gar Eiskratzer werden da nicht reichen. Aber koWo wird's trocken und wärmer, und dann ist es vorbei mit der weissen Pracht.
Auf dem Bild oben sieht man ein Sackgassen-Schild. Das heisst bei uns "Der Eichstrich". Ich bin mir recht sicher, auch in diesem Jahr wird der obere Querbalken des Verkehrschildes wieder erreicht. Hoffentlich nur nicht so lange, wie im vergangenen Winter.
Bernhard
PS: Das Bild stammt vom 09.02.2006. Die Fräse hatte vorher den "Eichstrich" wieder sichtbar gemacht. So ein Vierachs-Kipper ist übrigens nach zwanzig bis dreissig Metern voll. Und dann geht es ab in den dunklen Wald, wo das weisse Sabotagepulver ausgesetzt wird ;D
koehlerbv:
Was hundert Meter Höhenunterschied doch so ausmachen können: Während es bei uns weiter andauernd heftig schneit, ists in Salzburg noch grün.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln