Autor Thema: Empfängergruppe wird aufgelöst  (Gelesen 2257 mal)

Offline rolf

• Frischling
  • *
Empfängergruppe wird aufgelöst
« am: 07.12.06 - 08:27:38 »
Hallo,
ich habe auf 2 Rechnern ein sonderbares Verhalten, vielleicht weiss da jemand Abhilfe.
Wir haben einen internen Verteiler "Interne Adressen" eingerichtet, um mails
die alle Mitarbeiter betreffen einfach versenden zu können.
Wenn damit eine mail versendet wird steht als Empfänger eben "Interne Adressen" drin und es funktioniert wunderbar.
Jetzt habe ich aber 2 Notebooks (eines davon ist ausgerechnet das von der Juniorchefin), bei denen wird beim Versenden, der Verteiler "Interne Adressen" in lauter einzelne Adressen aufgedröselt und diese werden als Empfänger eingetragen.
Zudem werden dabei auch Empfänger reklamiert, die es schon gar nicht mehr gibt.
Auf beiden Rechnern ist Notes Client 6.5.4 (wie auf den meisten anderen Rechnern auch) installiert.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Verhalten abstellen kann?

Schöne Grüße vom Bodensee
Rolf

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: Empfängergruppe wird aufgelöst
« Antwort #1 am: 07.12.06 - 08:37:35 »
Hallo,

so, wie Du das schilderst, gibt es die Gruppe "interne Adressen" auf den beiden Notebooks, bei denen die Adressen aufgelöst werden, im persönlichen Adressbuch des Anwenders.
Das erklärt einerseits, warum die Adressen aufgelöst werden und andererseits, warum Adressen erscheinen, die es in der Gruppe im öffentlichen Adressbuch schon nicht mehr gibt.
Lösche die Gruppe aus den persönlichen Adressbüchern und die beiden Notebooks werden sich so verhalten, wie alle anderen auch.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline tigger

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 02.08.07 - 12:03:10 »
Hallo,

eigentlich wollte ich einen eigenen Thread aufmachen, aber da es sich hier um genau mein Problem handelt, dachte ich ... ich wärm ihn nochmal auf.

Ich habe hier einen User, auf seinem Notebook ist ein Client mit der Version 6.5.3 installiert.
Wenn er aus dem öffentl. Adressbuch eine Gruppe einträgt, werden beim Versenden längst gelöschte Empfänger reklamiert. Zuerst dachte ich an zwei gleiche Gruppen im persönl. und öffentl. Adressbuch.
Fehlanzeige!
Ich habe sein persönl. Adressbuch geleert - ohne Ergebnis.
Danach habe ich die lokalen Repliken aller Adressbücher gelöscht, die notes.ini bereinigt - alles ohne Ergebnis.
Kann mir jemand sagen wo Notes die alten Adressen herhaben kann?!

Gruß
tigger

Offline Steve_O.

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 02.08.07 - 13:27:24 »
Danach habe ich die lokalen Repliken aller Adressbücher gelöscht, die notes.ini bereinigt - alles ohne Ergebnis.
Eigentlich unmöglich... es sei, denn, es wird noch gecached.
Lösch mal die cache. Sollte es dann immer noch so sein, muss noch ein Adressbuch konfiguriert sein.
Zeigt die ini in der Zeile vielleicht doch noch auf ein anderes Adressbuch??

Gruß  Steffen
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline tigger

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.08.07 - 13:36:20 »
Hallo Steve_o,

an die "cache.ndk" hab ich gleich als erstes gedacht, und gelöscht. (Also nachdem ich die Adressbücher gelöscht bzw. bereinigt habe.)
Auf dem Notebook läuft allerdings noch das Programm mNotes zum Syncronisieren der Daten mit einem Smartphone?!

Gruß
tigger

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz