Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mails Weiterleiten an externe Adresse

(1/2) > >>

Tommydeluxe:
Hallo Zusammen,

ich habe wirklich die Suche benutzt jedoch habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten bzw. habe das nicht so richtig verstanden.

Ihr müsst wissen ich habe keine tiefgreifenden Computerkentnisse.

Also folgendes:

Ich benutzte bei der Arbeit Lotus Notes 6.5

Ich würde jetzt gerne alle Mails die in meinem Eingang landen einfach an eine externe Email Adresse(bei web.de) weiterleiten lassen.

Wie stelle ich das an? Ich wäre für eine einfach bzw. schrittweise Erklärung sehr Dankbar.

Sollte diese Frage wirklich schoneinmal aufgetaucht sein, dann erschlagt mich nicht sondern zeigt mir diesen Beitrag.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für Eure Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

jkunze:
Hi,

wenn die ganzen Mails weitergeleitet werden sollen, ohne in deinem Mailkorb zu landen, dann trag in deinem Personendokument im Adressbuch die externe Adresse ein unter "Forwarding address".

Wenn du die Mails zusätzlich extern weiterleiten möchtest, erstelle einen Agenten oder eine Regel. Wie das geht, schau bitte in der Hilfe nach, ist aber nicht schwer,

Gruß Jochen

Jag_rip:
hi, dies wird normalerweise durch Euren Admin in der Firma erledigt, sofern euer Geschäft dem zustimmt. Meistens wird ein Mailforwarding von Firmen-Emails an eine Privatadresse nicht so gerne gesehen (Securityfrage, denn sobald das Mail weg von ihrem System ist, haben sie keinen Einfluss mehr was mit diesen Daten passiert).

Ich würde das zuerst abklären, ob das Geschäft dem zustimmt. Alternativ würde sich ein Webclient (zb. iNotes) anbieten, damit kann man die Geschäftsmails auch von zuhause über den Webbrowser bearbeiten.

All dies kannst du aber nicht selber als User bewerkstelligen.

Eine letzte Möglichkeit wäre einen Agenten zu schreiben, der die Mails weiterleitet, DAS hassen aber die Notes-Admins extrem  ;D :-P

DerAndre:
Genau, dann passt was mit Deiner Weiterleitungsadresse nicht, das Mail kommt zurück und Du bekommst es wieder zugeschickt und es kommt wieder zurück und wird wieder....

Tommydeluxe:

--- Zitat von: jkunze am 05.12.06 - 13:14:40 ---Hi,

wenn die ganzen Mails weitergeleitet werden sollen, ohne in deinem Mailkorb zu landen, dann trag in deinem Personendokument im Adressbuch die externe Adresse ein unter "Forwarding address".
--- Ende Zitat ---

Danke für deine Antwort.

Also ich habe schonmal ein kleines Problem mit "Personaldokument" im Adressbuch.
Also wenn ich auf Adressbuch klicke dann steht da nirgendwo Personaldokument.

--- Zitat von: jkunze am 05.12.06 - 13:14:40 ---Wenn du die Mails zusätzlich extern weiterleiten möchtest, erstelle einen Agenten oder eine Regel. Wie das geht, schau bitte in der Hilfe nach, ist aber nicht schwer,

Gruß Jochen

--- Ende Zitat ---
Naja ob ich das mit dem Agenten hinbekomme weiß ich nicht so genau.
Vielleicht kannst du mir das nochmal mit dem Personaldokument genauer erklären und wenn das nicht klappt widme ich mich dem Agenten!

Achso und macht euch keine Gedanken um den Admin, der ist nicht das Problem!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln