Umfrage

Welches Bugtracking/Helpdesk System verwendet meine Organisation?

Haben so ein System nicht. Machen das mit Emails und Notizen
3 (15%)
Etwas selbstgeschriebenes in Notes
5 (25%)
etwas kommerzielles in Notes
3 (15%)
Bugzilla
2 (10%)
Atlassian Jira
1 (5%)
brauchen wir nicht. Zum Schuld haben haben wir Externe
1 (5%)
Etwas von Rational
0 (0%)
Email und Notizen, aber es gibt bald ein System
0 (0%)
Emails und Notizen. Seit ungefähr 3 Jahren wird erzählt, dass bald ein System kommt
1 (5%)
ein Selbstgeschriebenes in einer anderen Programmierumgebung als Notes
1 (5%)
ein kommerzielles nicht-notes basiertes
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: 09.12.06 - 18:02:01

Autor Thema: Helpdesk / Bugtracking  (Gelesen 1690 mal)

Offline flaite

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Helpdesk / Bugtracking
« am: 04.12.06 - 18:02:01 »
Hi,

Bucktracking, Helpdesksysteme helfen mir dabei, die Arbeit im Team effizienter zu machen.
Welches System setzt ihr ein?

Ich hab mit Bugzilla, Atlassian Jira sowie diversen kommerziellen notes- und nichtNotes-basierten Systemen gearbeitet.
Find, man kann mit all diesen Produkten arbeiten. Wichtiger als die Features ist, dass das Team in der Lage ist, ihre Vision von Bugreporting/fixing aneinander anpassen können und das ist nicht leicht.


Gruß Axel
« Letzte Änderung: 04.12.06 - 19:06:15 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

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Re: Helpdesk / Bugtracking
« Antwort #1 am: 04.12.06 - 21:53:25 »

Zitat
Wichtiger als die Features ist, dass das Team in der Lage ist, ihre Vision von Bugreporting/fixing aneinander anpassen können und das ist nicht leicht.

Das ist meiner Meinung nach auch viel wichtiger, was nutzt das "beste" Tool wenn solche Sachen wie SLA's und OLA's nicht definiert sind.
Wer hier vergisst seine "Organisation" anszupassen, dem kann die beste Heldeskanwendung nicht helfen.
Gruss
Dirk

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Offline flaite

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Re: Helpdesk / Bugtracking
« Antwort #2 am: 04.12.06 - 23:27:06 »
Bei einer Menge an Produkten sind Service Level Agreements und Operational Level Agreements von Natur aus ein bischen fuzzy. Bei komplexen Projekten siehst du nicht einfach jeder einschlagenden Fehlermeldung direkt an, dass sie eigentlich ein feature request ist und kein bug. Oft weiss der Bug Melder das selber nicht. Solche Meldungen können auch wertvoller Input für Weiterentwicklung sein.
Aber klar muß man sich bzgl. SLAs und OLAs gemeinsamen Definitionen annähern, um überhaupt einen effizienten Betrieb für den Kunden zu gewährleisten.
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Glombi

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Re: Helpdesk / Bugtracking
« Antwort #3 am: 05.12.06 - 11:37:32 »
Die ewige Diskussion: Ist es ein Bug oder ein Change Request oder ein Feature Request.

Oftmals hat der Lieferant und der Kunde da eine konträre Meinung  ;D

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Re: Helpdesk / Bugtracking
« Antwort #4 am: 05.12.06 - 12:17:55 »
Nachtrag:
Ich beschreibe hier die  Situation innerhalb eines Unternehmens User zu Informatik, nicht das Verhältnis Unternehmen zu Lieferant.
Gruss
Dirk

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