Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Ansichtsspalte: kleinsten Wert anzeigen

<< < (2/4) > >>

dirk_2909:
Zu spät ist es (fast) nie!!

Du könntest über die Doks einen Agenten laufen lassen.

In R5 hast Du wenig Chancen mit Formelsprache aus einer Textliste den niedrigsten bzw. höchsten wert herauszufinden.

Einfacher ist es wirklich einen LS-Agenten zu schreiben, der die Werte ermittelt und in entsprechende Felder speichert, die in der Ansicht angezeigt werden.
Für neu anzulegende Doks musst Du das im Query-/PostSave machen...

smartie:
Hallo dirk_2909,

das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich finde es aber traurig, dass Notes so einfache Berechnungen nicht mit der Formelsprache hinbekommt.

Hast du auch noch einen Tipp zur Umsetzung. Ich finde in der Hilfe keinen Befehl zur Berechnung von Minimal- oder Maximalwerten unter LotusScript.

Danke.

MfG

STEFAN

klaussal:
Ich mache zum Sortieren aus einem Datum grundsätzlich Zahlen. Weil die im Format JJJJMMTT sind, lassen die sich ohne Probleme sortieren. Bei Datumsfeldern hatte ich da immer meine geregelten Probleme....  ;D

--- Zitat ---Ich finde es aber traurig, dass Notes so einfache Berechnungen nicht mit der Formelsprache hinbekommt.
--- Ende Zitat ---

Nich Notes die Schuld geben, wenn Du vorher nicht an Alles gedacht hast, oder wer auch immer...

smartie:
Hallo klauss,

--- Zitat von: klauss am 04.12.06 - 08:59:46 ---Ich mache zum Sortieren aus einem Datum grundsätzlich Zahlen. Weil die im Format JJJJMMTT sind, lassen die sich ohne Probleme sortieren. Bei Datumsfeldern hatte ich da immer meine geregelten Probleme....  ;D

--- Zitat ---Ich finde es aber traurig, dass Notes so einfache Berechnungen nicht mit der Formelsprache hinbekommt.
--- Ende Zitat ---

Nich Notes die Schuld geben, wenn Du vorher nicht an Alles gedacht hast, oder wer auch immer...

--- Ende Zitat ---

soweit bin ich nur noch nicht. Ich möchte zunächst mal den höchsten und den niedrigsten Wert ermitteln. Wie ich die Spalten hinterher sortiere, sei erstmal dahingestellt.

Mfg

STEFAN

dirk_2909:

--- Zitat ---Ich finde in der Hilfe keinen Befehl zur Berechnung von Minimal- oder Maximalwerten unter LotusScript.
--- Ende Zitat ---

In LS (und anderen Sprachen) kannst Du nicht direkt den Maximal- oder Minimal-Wert eines Datumfeldes ermitteln. Diese kleine Subroutine musst Du selber schreiben (und erarbeiten).

Dabei hilft Dir eine Schleife, ein oder mehrere Arrays und Logische Operatoren ;-)
In der Hilfe sind einige allgemeine Beispiele zu den o.g Dingen enthalten....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln