Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ansichtsspalte: kleinsten Wert anzeigen
hwenck:
oder so
F1:=FeldA;
@If(FeldB > F1; @Set(F1;FeldB);FeldC > F1; @Set(F1;FeldC);"");
F1
dirk_2909:
--- Zitat ---F1:=FeldA;
@If(FeldB > F1; @Set(F1;FeldB);FeldC > F1; @Set(F1;FeldC);"");
F1
--- Ende Zitat ---
..und wie ermittelst Du so den größten oder kleinsten Wert aus einer (!!) Liste/ einem Feld ??! :P
hwenck:
Also in deinem Beispiel stehen keine Listen sondern nur Felder und Werte
dirk_2909:
OK- das mit den felder stimmt.
Im o.g. Beispiel sind es 6 felder. es könnten ja ach mehr sein. :P :-[
Weiß er wieviele verglichen werden müssen... :-:
Im Endeffekt sind es Listen mit Datumswerten die verglichen/sortiert werden müssen;
und das geht ab version R6.x definitiv besser.... 8)
Nichts desto Trotz würde ich das nicht in den Spaltenformeln machen. Immer im Dokument!!
Nächste mal lese ich besser. Aber im Eifer des Projektes ist es wohl untergegenagen.
"Ich wollte doch nur helfen".....
smartie:
Hallo @All,
ich hatte befürchtet, dass es hierfür auch in LS keine Funktion gibt. In Excel wäre das alles kein Problem - aber da sind wir ja leider nicht.
Ich habe nun zwei Felder im Dokument hinzugefügt, in denen der minimale und der maximale Wert gespeichert werden. Im Postsave-Event habe ich dann ein kleines Script geschrieben, welches die Felder jeweils miteinander vergleicht und immer das kleinste/größte Datum in eine Variablen schreibt. Zum Schluss diese Variablen an die beiden neuen Felder übergeben und das war's.
Ich hatte zwar gehofft, dass es einfacher gehen würde, aber nun gut - es funktioniert. ;D
Danke nochmal an alle, die sich an der Diskussion beteiligt und eine Lösung gesucht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln