Autor Thema: Farben im Kalender  (Gelesen 2155 mal)

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
Farben im Kalender
« am: 29.11.06 - 15:33:56 »
Hallo zusammen

bei einigen Usern kommt es immer öfter vor, dass die definierten Farben bei Kalendereinträgen plötzlich verschwinden, aber nach einem Neustart von Notes alles wieder ok ist.
Kennt jemand dieses Problem?

vielen Dank
Pascal

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
Re: Farben im Kalender
« Antwort #1 am: 30.11.06 - 16:06:04 »
Was heißt denn "verschwinden" genau? Alle in einer Farbe, alle wieder Standard, oder wie?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Pascal

« Antwort #2 am: 30.11.06 - 17:31:25 »
Hallo

es sind die Standardfarben die zu sehen sind

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 30.11.06 - 17:37:35 »
Kann es sein, dass zwischendurch das Mailfile eines anderen Users geöffnet wurde und dabei die gepufferten Werte aus dem eigenen ProfileDoc überschrieben wurden? Vielleicht aber sind dem Client auch "nur so" die Erinnerungen an zwischengespeicherte Werte verloren gegangen.

Wie dem auch sei: Wenn es so ist, wie Du beschreibst und das selber schon gesehen hast, dann wirst Du hieran nichts drehen können - da wäre dann ein Bug. Ergo: Mach einen Call bei IBM auf.

Bernhard

Offline Pascal

« Antwort #4 am: 30.11.06 - 17:43:25 »
Das werde ich tun, danke Bernhard

vielen Dank

Pascal

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 01.12.06 - 08:50:16 »
Ich würde vielleicht versuchsweise noch einmal die cache.ndk löschen. Wenn das nichts bringt auch ruhig mal die desktopx.ndk und die bookmark.nsf wegpacken und durch Client-Neustart eine neue erzeugen lassen.

Gerade die cache.ndk ist öfter mal für die "lustigsten" Probleme verantwortlich. Mittlerweile ist das bei uns hier Standardprozedere  ;)

Offline Pascal

« Antwort #6 am: 01.12.06 - 09:33:54 »
Danke Diri

das ist jeweils das Erste was ich mache (Cache,Bookmark, Desktop)

hat aber leider auch nichts gebracht

Pascal

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 01.12.06 - 13:17:17 »
Hallo Pascal,

das Thema kenne ich leider zu gut.
Ich supporte zwei Firmen mit unterschiedlichen Notes 6 (Client und Schablone) Versionen. Dazu gehören: früher 6.0.1, 6.0.2 und aktuell 6.5.1, 6.5.4.

Und bei allen o.g. Versionen ist das schonmal bei vereinzelten Anwendern das Thema gewesen.
Die beschriebenen Schritte habe ich auch schon alle durchprobiert inkl. kill calender profile, Schablonentausch etc.
Das lustige: Notes wechselt hin und wieder zwischen Standard und persönliche Farbeinstellung hin und her. D.h. es kann passieren, dass man mal mit der persönlichen und mal mit der Standardeinstellung arbeitet, ohne etwas in der Konfig zwischenzeitlich geändert zu haben. Alles sehr sporadisch.

Der Tipp von koehlerbv  ist gut. Ich glaube das Problem haben meist Leute mit Sekretärin gehabt  ;)

Da das aber sehr selten passiert (von 4000 bzw. 2000 Anwendern gerademal 3-4 Meldungen) vertrösten wir die Leute inzwischen ... auf Notes 7  ;D
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz