Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem mit Gruppen in Gruppenkalender

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Ein paar Anmerkungen (leider keine Lösung):
1. Das NAB (bis Version 4) heisst schon seit 1999 "Domino-Verzeichnis".
2. Was passiert, wenn an die betreffende(n) Gruppe(n) gemailt wird (via Server, also nicht mit lokalen Repliken des DDs)? Werden dann die EMpfänger richtig aufgelöst?
3. Wenn Mails korrekt funktionieren, liegt es nicht am DD des Servers - es liegt auf Client-Seite.
4. Wenn Mails nicht korrekt funktionieren, dann sollten mal alle Ansichten des DDs auf dem Server neu aufgebaut werden.
5. Hat der User ggf. eine lokale Replik des DDs? Könnte diese dann von der Rolle sein?

Bernhard

lazybit:

--- Zitat von: koehlerbv am 28.11.06 - 18:45:33 ---1. Das NAB (bis Version 4) heisst schon seit 1999 "Domino-Verzeichnis".

--- Ende Zitat ---

Naja....  ;D

--- Zitat von: koehlerbv am 28.11.06 - 18:45:33 ---2. Was passiert, wenn an die betreffende(n) Gruppe(n) gemailt wird (via Server, also nicht mit lokalen Repliken des DDs)? Werden dann die EMpfänger richtig aufgelöst?
5. Hat der User ggf. eine lokale Replik des DDs? Könnte diese dann von der Rolle sein?

--- Ende Zitat ---

Mail an Gruppe funktioniert. Das Problem tritt ja auch nur bei einzelnen Usern auf. Bei allen anderen
wird die Gruppe mit korrekten Mitgliedern im Gruppenkalender angezeigt. Das muss m.E. ein Client-Problem
sein.
Keine lokalen Repliken des DD's bei diesen Usern.

Danke trotzdem.

hallo.dirk:

existieren diese Gruppen im lokalen Adressbuch (pab ;))?

koehlerbv:
Siehe das Ausgangsposting, Dirk. Heute ist irgendwie der Tag der überlesenen, aber wichtigen Passagen  :(

Bernhard

hallo.dirk:
Hi Bernhard,
Ist zwar keine Ausrede aber auf dem Blackberry ist das Forum ganz schön gross ;)

Aber ich hatte auch schon mal eine Defekte Gruppenansicht im Lokalen Client und da wir alle zum Fehler beim Client hin tendiern....sollte ich meine Idee weiterverfolgen (klar hab ich das überlesen)

Also bitte mal ein nupdall -r names.nsf auf dem lokalen client ausfuehren, natuerlich sollte er beendet sein.

Was mir noch so grad so einfaellt (auch wenn ich Gefahr laufe das mich Bernhard wieder erwischt, aber das ewige Scrollen....)
Sind am Client weitere Adressbuecher eingebunen? Benutzervorgaben...

Noch was, halte ich zwar fuer Abwaegig, aber oeffne mal die Ansicht $Contacts, gibt es dort zufaellig diese Gruppe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln