Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Lotus Script vollständig neu kompilieren bleibt hängen

<< < (3/3)

MadMetzger:
Dich meinte ich auch nicht Bernhard...  ;D

pram:
ich weiß, dies ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber was in diesem Fall auch hilft:

die vemeintlich kapputte(n) Libs öffnen*, darin etwas ändern (Ich mach immer ein Leerzeichen rein und lösche es gleich wieder) und dann abspeichern. Dadrch wird diese eine Lib neu compiliert.

* Die vermeintlich kaputte Lib ist in der USE-Kette der Lib, bei der der recompile hängen bleibt.
i.d.R. eine, die man gerade bearbeitet hat.

Gruß
Roland

koehlerbv:
Siehe Posting #3, Roland: Wenn der Wurm erst einmal drin ist (bzw. der Designer prinzipiell ein Problem hat), dann hält diese Massnahme nicht lange an.

Seit 2006 habe ich Recompiles überhaupt nicht mehr mit dem Designer gemacht, sondern nur noch mit dem Teamstudio Configurator. Wenn man bedenkt, dass ein hängendes Recompile im Designer ggf. einen Abschuss des Clients erfordert, möchte ich nicht wissen, was mir das schon an zusätzlichem Aufwand oder späteren "seltsamen Effekten" erspart hat.

Mein Fazit: Wenn Recompile einmal hängt, wird es später wieder passieren.
Ein Fazit, welches ich nicht ziehen kann: Wie sieht es mit 6.5.6 (oder später, wenn es herauskommen sollte) oder 7.0.x aus? Nach 8.0.x frage ich derzeit nicht, da warte ich wegen anderer schwerwiegender Dinge mindestens auf 8.0.2, bevor mich hier das Recompile-All-Verhalten interessiert.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln