Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Schulferien in Notes automatisch eintragen

<< < (2/2)

Matze69:

--- Zitat von: Matze69 am 27.11.06 - 16:48:22 ---
--- Zitat von: koehlerbv am 27.11.06 - 16:29:47 ---Ich glaube, das war es nicht, was Matze wollte.

Wenn man einen "Feiertag" "benutzerdefiniert" wiederholen lässt, dann kann man dort auch einen Zeitraum (27.12.2006-05.01.2007) eingeben. Dieser wird beim Speichern brav in ein Item des Typs Datumsliste/Zeitraum umgewandelt. Was dann allerdings beim Import der Kalenderdokumente ins Mailfile passiert ... keine Ahnung. Das wollte ich mir nicht antun, zumal ich für sowas sowieso spezialisierte eigene Programme verwende.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Wenn ich unter "benutzerdefiniert" das Datum in der Schreibweise wie du oben vorgegeben, kommt der Fehler: "Nicht erkannte Zeichen hinter Zeit/Datum". Kommt auch bei 2stelliger Schreibweise oder bei Schreibweise mit Komma getrennt wie in der Adminhilfe.

Ich wollte ja vermeiden, das jeder MA seine eigenen Ferien etc. einträgt.
Welche Programme könntest du mir da empfehlen?

--- Ende Zitat ---

koehlerbv:
Bei mir funktioniert das (Domino 6.5.4).

HH:
Ich habe dazu ein Feiertagsdokument mit den einzelnen Ferientagen als wiederholende Termine erstellt. Damit es etwas flotter geht, habe ich mir die einzelnen Tage mit @Explode generiert:

- Neue Mail erstellen
- folgende Formel ins subject: @Explode([21.06.2007 -  03.08.2007])
- Shift + F9 berechnet dann die einzelnen Tage
- Datumsliste dann einfach über die Zwischenablage kopieren

Hubert

Matze69:
auch beim kopieren der Datumswerte kommt der Hinweis: "Nicht erkannte Zeichen hinter Zeit/Datum"
Kann nicht mal abspeichern.
Woran kann das liegen?

Matze69:
geht jetzt -habe Schablonenwechsel durchgeführt und siehe da.....
Gut ist auch der Explode.....
Vielen Dank
PS: Importiert jeden einzelnen Tag in den Kalender.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln