Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Schulferien in Notes automatisch eintragen
Matze69:
Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Schulferien der einzelnen Jahre über Admin einzutragen - ähnlich wie Feiertage. Möchte nur nicht jeden Ferientag einzeln eintragen, sondern einen Zeitraum von - bis....
Wäre sehr dankbar für Erfahrungen bzw. Empfehlungen....
Axel:
Du kannst das doch über Wiederholungstermine machen, oder liege ich das falsch?
Axel
koehlerbv:
Ich glaube, das war es nicht, was Matze wollte.
Wenn man einen "Feiertag" "benutzerdefiniert" wiederholen lässt, dann kann man dort auch einen Zeitraum (27.12.2006-05.01.2007) eingeben. Dieser wird beim Speichern brav in ein Item des Typs Datumsliste/Zeitraum umgewandelt. Was dann allerdings beim Import der Kalenderdokumente ins Mailfile passiert ... keine Ahnung. Das wollte ich mir nicht antun, zumal ich für sowas sowieso spezialisierte eigene Programme verwende.
Bernhard
Matze69:
--- Zitat von: koehlerbv am 27.11.06 - 16:29:47 ---Ich glaube, das war es nicht, was Matze wollte.
Wenn man einen "Feiertag" "benutzerdefiniert" wiederholen lässt, dann kann man dort auch einen Zeitraum (27.12.2006-05.01.2007) eingeben. Dieser wird beim Speichern brav in ein Item des Typs Datumsliste/Zeitraum umgewandelt. Was dann allerdings beim Import der Kalenderdokumente ins Mailfile passiert ... keine Ahnung. Das wollte ich mir nicht antun, zumal ich für sowas sowieso spezialisierte eigene Programme verwende.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Ich wollte ja vermeiden, das jeder MA seine eigenen Ferien etc. einträgt.
Welche Programme könntest du mir da empfehlen?
koehlerbv:
Hast Du getestet, was ich oben geschrieben habe?
Ich kann hier keine Programme empfehlen - bei mir machen das die Applikationen, die sowieso schon mit Feiertagen u.a. umzugehen haben (Zeiterfassung, Urlaub), gleich mit. Und das dann auch noch abhängig von der Region, in der der betroffene Mitarbeiter beschäftigt ist.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln