Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Auf DB2 schreiben...Sind Anischten schneller?

(1/2) > >>

pippo:
Hallo,
habe noch kein Notes 7.
Man soll aber auf DB2 schreiben können - bestimmte Felder.
Wie ist das nun mit dem laden von sochen Infos?
Wie schnell sind die?
Wie werden die Daten angezeigt?
Wer kann mir bitte dazu was sagen?
Wer hat das bereits eingesetzt?

Schönen TAG...

klaussal:
Man soll aber auf DB2 schreiben können - bestimmte Felder.
- geht ab 7.02 aber entweder ganze DB oder nicht
Wie ist das nun mit dem laden von sochen Infos?
- versteht ich jetzt nicht ganz, aber ich habe da bisher keine Unterschiede gesehen
Wie schnell sind die?
Wie werden die Daten angezeigt?
- wie immer
Wer kann mir bitte dazu was sagen?
- getan

m3:
Was ich so im Umfeld von Notes/Domino/DB2 gehört habe, ist in der derzeitig verfügbaren Version kein Performancezuwachs gegenüber den NFSen zu bemerken -- "es läuft" war hier wichtiger.

Mehr Infos:
Lotus Domino Administrator 7 Help - Domino and DB2
IBM Lotus Domino and DB2 feature for Domino 7 program
IBM Lotus Domino with IBM DB2 storage for Lotus Notes mail users (performance data)
What's New in Domino DB2 Integration/Domino 8 plans

pippo:
Hallo,
was kann man da also machen???

habe zentrale (kategoriesiert...) Ansicht wo sich alle Kontakte zu Kunden befinden...

... in der Anwendung werden natürlich dauernd Kontakte erfasst...bei zB. 30.000 Kunden kommen da über die Jahre massiv Dokumente zustande...

es muß aber möglich sein, beim Kunden die gesamten Kontakte des Kunden abzurufen...

>>>eigentlich eine Situation die sich täglich verschlechtert, weil täglich Kontakte erfasst werden und der Notesserver dauernd den Index nachfahren muß...

wer kann mir denn dazu was sagen?

Schönen TAG

Glombi:

--- Zitat ---es muß aber möglich sein, beim Kunden die gesamten Kontakte des Kunden abzurufen...

--- Ende Zitat ---
D.h. es gibt Aussendienstler, die mit dem Notebook unterwegs sind, auf denen sich die Daten in einer Notes Datenbank befinden.
Nun, wenn die nicht auch noch den Notes/DB2-Server dabei haben, nützt es wenig, mit der Option DB2  zu arbeiten. D.h. man muss an der Applikation schrauben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln