Autor Thema: AdressbuchSynchronisation  (Gelesen 1630 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
AdressbuchSynchronisation
« am: 24.11.06 - 15:31:41 »
Kann mir bitte jemand eine kurze Auskunft zu folgenden Problem geben.

Ein User hat eine lokale Notes Installation auf seinem Laptop und nutzt die Adressbuchsychronisation zum Abgleich der Kontakte mit seinem Blackberry.
Die Festplatte des Laptop hat das zeitliche gesegnet und war auch nach viel gutem Zuspruch nicht mehr wiederzubeleben.
Also wurde Notes auf dem Laptop nach Wechseln der Platte neu installiert.

Das pers. NAb ist dabei natürlich leer.

Was passiert, wenn der User nun die Synchronisation anwirft? Werden dann alle Adressen in der Maildatei gelöscht, weil die Adressen nicht im NAB vorhanden sind, oder wird das NAB mit den Adressen aus der Maildatei befüllt?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: AdressbuchSynchronisation
« Antwort #1 am: 24.11.06 - 15:50:26 »
AFAIK: Das PersNAB ist entscheidend. Irgendwie wird dort auch verzeichnet, ob eine neue / geänderte Adresse von der Brombeere gekommen ist oder ob das ein PersNAB-Eintrag war. Wie gesagt: AFAIK, habe derzeit keinen BlackBerry.

Ein Agent, der die Adressen aus dem MailFile zum PersNAB transferiert, erscheint mir da sicherer.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 24.11.06 - 15:56:11 »
@Bernhard: der BB spielt hier esrt einmal eine untergeordnete Rolle. Aber ich denke, daß sie Sync zwischen Maildatei und NAB ähnlich der Replikation funktioniert. Also neues, leeres NAB --> Adressen futsch.

Wir haben jetzt einfach mal die Adressen aus der Ansicht in der Maildatei ins NAB kopiert.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #3 am: 24.11.06 - 15:56:39 »
Also ich hab mir grad nur mal ein neues names.nsf erstellt, die Daten sind von dem Mailfile ins names.nsf geschoben worden...

Sieht gut aus...

Allerdings würd es mich auch mal interresieren wo und wie  Notes sich die Sync merkt....
Edit:
Eine Replikation schliesse ich aus, da wenn man 2 Notes Clients nimmt, das Syncen völlig aus dem Ruder läuft
« Letzte Änderung: 24.11.06 - 15:58:23 von hallodirk »
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 24.11.06 - 16:03:00 »
Zitat
die Daten sind von dem Mailfile ins names.nsf geschoben worden.
  8)

Genau das wollte ich wissen ... danke.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz