Autor Thema: 2 Anfänger Fragen  (Gelesen 1586 mal)

Offline aks

• Frischling
  • *
2 Anfänger Fragen
« am: 24.11.06 - 07:20:13 »
Hallo,
ich bin erst seit kurzem ein Notesuser, habe vorher nur Exchange und Outlook produktiv genutzt. Ich hätte 2 kleine Fragen zum Handling des Notes Clients:
1. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wieviele Dokumente in einem Ordner gesammt vorhanden sind?
Ich sehe ja nur entweder alle Dokumente in der Datenbank oder sehr schön angezeigt wie viele ungelesene Dokumente sich in einem Ordner befinden.
Schöne wäre z.b. die jetzige Anzeige "Inbox (20)" für 20 neue Dokumente in so eine umzugestalten =>
"Inbox (N:20 - A:30)" soll heißen 20 ungelesene Dokumente und 30 gesammt Dokumente in diesem Ordner

2. Bei Outlook gab es die tolle Eigenheit, dass Mails in der Ansicht nach Zeitrahmen kategorisiert wurden, also alle Mails von heute wurden zusammen gfasst unter dem ich sag mal "Drop Down Menü" Heute. Alle von gestern unter der Kategorie "gestern" usw. Ich hoffe das war etwas verständlich. Gibt es das bei Notes auch? Oder kann man die Schablone diesbezüglich ändern. Ich bräuchte genau diese Funktionalität für eine sehr große Mailbox um einfach den Überblick zu behalten.

Schon mal vielen Dank

- Andi

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: 2 Anfänger Fragen
« Antwort #1 am: 24.11.06 - 08:09:11 »
Zu 1: Nein.

Zu 2: Standardmäßig nein. Man müsste sich hier eine neue Ansicht erstellen und nach Datum kategorisieren. Aber dazu braucht man schon etwas Designerkenntnisse.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline ebse

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 24.11.06 - 08:17:19 »
Zu 1. Du kannst in den jeweiligen Ordner gehn und "strg + A" (alle markieren) drücken, dann steht unten in der Statusanzeige wieviel Dokumente ausgewählt wurden.

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 24.11.06 - 09:44:55 »
zu 2. als Anwender nein, als Administrator ja:

Auf www.OpenNTF.org gibt es das Projekt "OpenNTF Mail Experience". Die Entwickler haben sich die Standard Mail Schablone von Notes/Domino genommen und sie um einige sinnvolle Dinge, wie z.B. eine View nach Datum, ergänzt.

Einfach mal anschauen und ggf. mal den Admin etc. drauf aufmerksam machen. Gibt es z.Zt. leider nur in engl., es hat sich aber ein neues Team gefunden um sie "ein zu deutschen".

VG Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline aks

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 24.11.06 - 10:29:02 »
Hi Danke für die Antworten.
Also wenn es helfen würde meine ID hat Designerrechte auf die Mailbox.
zu 1: der workaround mit dem strg+a ist zwar ok aber leider etwas umständlich naja kann man wohl nichts dran ändern :-(

zu 2. ich werd mir mal das openntf anschauen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz