Autor Thema: Dominoserver & POP3  (Gelesen 3115 mal)

Offline bmurat

• Frischling
  • *
Dominoserver & POP3
« am: 22.11.06 - 16:29:54 »
möchte mein Dominoserver mit meiner domaine im Internet verbinden, wie kann ich das mit pop3 und smtp anbinden mein dominoserver

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Dominoserver & POP3
« Antwort #1 am: 22.11.06 - 17:02:38 »
Guggsu hier.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 22.11.06 - 17:04:05 »
0) Willkommen im Forum.
1) Ganze deutsche Sätze und verständliche Fragen werden hier gerne gesehen.
2) Forumssuche benutzen - das Thema, so ich Dein Gestamml korrekt verstanden habe, hatten wir bereits mehrmals.

Off Topic: Was ich mich bei derartigen Fragen immer wieder Frage: Notes/Domino ist ein professionelles Produkt - da muss es doch drinnen sein, dass ich auch eine passende Standleitung miete und Mails direkt via SMTP entgegen nehmen - warum immer diese Krücke mit einem Provider und POP3?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 22.11.06 - 17:08:02 »
Thomas verweist da auf ein tolles Produkt und Martin hat Recht (wenngleich es m.E. durchaus Szenarien gibt, die auch ohne fixe IP ihren Sinn machen).

Meiner Meinung nach der beste Artikel hierzu mit Dank an Ulrich "eknori" Krause: POP3, SMTP, Virenscanner und Spamfilter

HTH,
Bernhard

Offline msdong

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 23.11.06 - 11:57:54 »
Off Topic: Was ich mich bei derartigen Fragen immer wieder Frage: Notes/Domino ist ein professionelles Produkt - da muss es doch drinnen sein, dass ich auch eine passende Standleitung miete und Mails direkt via SMTP entgegen nehmen - warum immer diese Krücke mit einem Provider und POP3?

naja, 150€ für einen Professionellen Mailserver und Client zieht nunmal auch eine menge Leute an die sich noch nicht mit der Materie beschäftigt haben.
Wenn ich da mal jetzt an die Preise von Outlook, bzw Office denke.
Zusätzlich hat man die sicherheit die einem ein Professionelles Postfach bietet.

Wobei, mit Dyndns und einem Router der es unterstützt kann man selbst mit DSL/Kabel schon fast "Standleitung Betrieb" simulieren.
MFG Michael

Ich wüßte gerne viel mehr über Domino und Notes, Chef .....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz