Autor Thema: Forum User Support  (Gelesen 6694 mal)

Offline Silke

• Senior Mitglied
  • Carpe Diem
Forum User Support
« am: 21.05.02 - 10:26:55 »
Da ich jetzt mehr mit den "kleinen"  ::)  Problemen von Usern zu tun haben werde, möchte ich Vorschlagen einen Bereich für reine User (Support)-Fragen aufzumachen  :-/

Ich weis das es manchmal schwer die probleme die man hat richtig einzuordnen. ;D

Silke    8)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Forum User Support
« Antwort #1 am: 10.08.02 - 07:51:18 »
Hallo Forum,

ich kann den Vorschlag von Silke nur unterstützen. Macht auch die Suche leichter. Da sich die meisten Userfrage um den Client drehen, ist ein reines Clientforum keine schlechte Idee.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
« Antwort #2 am: 14.08.02 - 17:50:37 »
Hallo,

auch ich halte einen Bereich für die "Anwendungsfragen des täglichen Lebens" für Sinnvoll.
Ich denke, man könnte sich mit kleinen "Step by Step" Anleitungen (z.B. Wie aktiviere ich den Out of Office Agent"), die hier abgelegt werden könnten, das Leben erleichtern.

Zusätzlich könnte man diesen Bereich doch auch dafür nutzen, sich über sogenannte Notes Standardanwendungen (Octo Office, Gedys Sales, ...) auszutauschen. Ich könnte mir vorstellen, daß auch hier ein reger Erfahrungsaustausch nach dem Motto "Wie erstelle ich eine Vorlage für einen Serienbrief in der Anwendung XY?" stattfinden könnte.

@Arne
Allerdings weiss ich nicht, wie glücklich oder unglücklich die Hersteller der o.g. Software über ein solches Forum wären. Ich kann nur sagen, daß mich die kostenlose Knowledgebase mancher Hersteller echt zum Verzweifeln bringt. Zumal wenn ich dort Anfragen zur Funktionalität nur gegen Entgelt unterbringen kann.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline Fis

• Run away
« Antwort #3 am: 20.08.02 - 15:29:33 »
Ich würde es auch begrüssen, so ein Forum zu haben. Da fast jeder was mit Support zutun hat.

Gruß Rodan

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 20.08.02 - 18:32:49 »
@Andreas

Zitat
Zusätzlich könnte man diesen Bereich doch auch dafür nutzen, sich über sogenannte Notes Standardanwendungen (Octo Office, Gedys Sales, ...) auszutauschen. Ich könnte mir vorstellen, daß auch hier ein reger Erfahrungsaustausch nach dem Motto "Wie erstelle ich eine Vorlage für einen Serienbrief in der Anwendung XY?" stattfinden könnte.

ich weiss nicht, ob man das nicht grundsätzlich trennen sollte. Es gibt genügend Anwenderprobleme mit Standardfunktionen. Die Frage ist, wieviele von uns sich mit solchen Lösungen befassen, sodass es sich lohnt ein eigenes Forum für solche Lösungen aufzumachen. Andererseits stellt sich dann wiederum die Frage, schreibe ich da auch Probleme im Bezug mit Tools wie z.B. den GroupTools, Trend, NotesToPaper etc. rein oder muss dafür dann auch wieder ein neues Forum aufgemacht werden ?

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #5 am: 20.08.02 - 20:21:40 »
@Meff,

Du hast sicher recht. Wir sollten nicht aus jeder Kleinigkeit ein neues Forum generieren. Deshalb war ja meine Idee, ein Forum für alle Anwendungsfragen.
Stand heute weiss ich nämlich nicht, wo ich richtigerweise Fragen zu Anwendungen unterbringen soll.

Ich bin auf jeden Fall für alles offen.

Ciao
Andreas
Andreas Fritz

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #6 am: 25.08.02 - 12:45:58 »
@Silke & Andreas

wenn Ihr euch gleichzeitig mit so nem Vorschlag als Moderatoren für das gewünschte Forum mit anpreisst, dann hat Arne glaube ich weniger Probleme ein solches aufzusetzten.

Meff ;)
Albert Einstein

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
« Antwort #7 am: 25.08.02 - 14:38:01 »
Ich schließ mich dem Vorschlag von Silke aus den von ihr genannten Gründen an.

Wenn man mir sagt, was ich als Moderator zu tun habe, würde ich den Job (das Jöble?) evtll. mit/übernehmen.

Wolfgang

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #8 am: 26.08.02 - 20:59:08 »
Hallo,

grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, in einem Teilforum die Moderatorenrolle zu übernehmen. Leider weiss ich noch nicht, ob ich genügend Zeit dafür aufbringen kann. Aber auf einen Versuch mit einem Komoderator / einer Komoderatorin würde ich mich ggf. schon einlassen.

@Arne
vielleicht kannst Du mir einige nähere Infos per Mail zur Moderatorenrolle zukommen lassen. --- Danke!

Ciao
Andreas
Andreas Fritz

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #9 am: 28.08.02 - 11:08:49 »
Hoi,

also im moment möchte ich eig. nicht noch mehr Bereiche einrichten.. es gibt nun schon viele Boards wo nu 10-20 Beiträge vor sich "hindümpeln" denke darüber sollten wir nochmal reden wenn wir auf einen neuen Server umziehen. (nicht bös sein..)

Zum Thema Moderator..

Jener hat eig. nur die Aufgabe für Ordnung zusorgen.. insb. die Lösungfür dinge die einfach unerwünscht sind (Rechteschriften/Erotik/Raubkopien etc).

Gruß,
Arne   8)

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #10 am: 28.08.02 - 21:02:06 »
Hallo Arne,

Du hast sicher recht. Momentan ist es wichtiger, das Forum am Laufen zu halten, als weitere Teilbereiche anzulegen. Eine eventuelle Diskussion sollten wir dann ggf. weiterführen, wenn die Sache mit dem neuen Server geklärt ist.

Ciao
Andreas
Andreas Fritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz