Autor Thema: Abwesenheitsagent & Busytime  (Gelesen 1752 mal)

Offline SD

• Aktives Mitglied
Abwesenheitsagent & Busytime
« am: 20.11.06 - 14:47:28 »
Aloha alle zusammen!

Ich habe da so ein Problemchen mit dem Abwesenheitsagenten und wie ich festgestellt habe, bin ich da nicht der Einzige. Das Problem ist nur: In den unzähligen Threads zum Abwesenheitsagenten ging es immer darum, dass die Mails nicht korrekt verschickt werden, zur Busytime habe ich leider nichts gefunden, dabei ist die Geschichte eigentlich recht simpel.

Ein Benutzer hat ganz normal seinen Abwesenheitsagenten aktiviert, dann hat er es sich aber doch anders überlegt. Bevor er den Agenten aber wieder deaktiviert hat, hat er den Haken bei "Diesen Zeitraum als belegte Zeit verbuchen" rausgenommen. Das Ergebnis war dann natürlich genau das Gegenteil von dem, was der Benutzer damit bezwecken wollte. Der Agent hat sich abgeschaltet, aber die Zeit taucht in Gruppenkalendern weiterhin als belegt auf.

Wie komm ich denn jetzt da dran, um das wieder loszuwerden? Agent erneut aktivieren und mit gesetztem Haken deaktivieren hat leider nichts gebracht. Ist der Zeitraum im "OutOfOfficeProfile" verewigt und wenn ja, kann ich das bedenkenlos per LS in die Hölle schicken ohne dadurch die Datenbank mit über den Jordan zu senden?

Ich bin da leider im Moment ziemlich ratlos. :-\
« Letzte Änderung: 20.11.06 - 16:23:04 von SD »

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Abwesenheitsagent & Busytime
« Antwort #1 am: 20.11.06 - 15:06:03 »
Also, der Termin aus dem normalen Kalender ist gelöscht?

Dann dauert es solange bis der Sched-Task gelaufen ist, der sollte das aktualisieren.

MFG Michael

Offline SD

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 20.11.06 - 15:43:22 »
Im Kalender ist kein Termin mehr drin.

Wenn ich den Agenten deaktiviere während der Haken drin ist, fragt er mich ja, ob ich die Zeit wieder als freie Zeit haben will und wenn ich da dann ja sage, dann ist das ein paar Sekunden später im Gruppenkalender auch wieder frei. Wenn ich diesen Haken mit der belegten Zeit aber vor dem Deaktivieren raus nehme, dann fragt er mich garnicht und so wie es aussieht bleibt die Zeit dann für alle Zeit belegt.
Irgendwo muss der sich das doch merken? :-:

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
« Antwort #3 am: 20.11.06 - 16:10:03 »
Zitat
Irgendwo muss der sich das doch merken?

Und zwar im Kalender des Users:
Unter "Alle Kalendereinträge".....

Habs nur in Englisch, da heist es Out of Office Owner inund ist ein ganztägiges Ereignis...

« Letzte Änderung: 20.11.06 - 16:32:21 von hallodirk »
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline SD

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 20.11.06 - 16:22:45 »
Argh, und ich fummel hier in irgendwelchen Profildokumenten rum! Wie gemein von Notes das so zu verstecken.

Vielen Dank auf jeden Fall! Problem gelöst! Ich geh mich jetzt schämen. ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz