Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
DocumentCollection mit Dokumenten aus mehreren Datenbanken
Thomas Schulte:
@Bernhard. Meinst du nicht das da ein
Type ME_NotesDcoumentFrom
DOCUNID as String
SERVERNAME as String
FILENAME as String
THISDOCUMENT as Notesdocument
End Type
dim AlleDokumente List as ME_NotesDocumentFrom
sinnvoller wäre as ein
dim AlleDokumente() as notesdocument
Immerhin fällt dann schon mal der Ganze Zirkus mit Dim und ReDim weg. Und wenn man das Sortieren will dann ist es relativ einfach, da eine zweite Liste oder eine Array dazuzupacken das nur noch den Link zur der UNID des Dokumentes das gefragt ist enthält. Oder den Type so zu erweitern das man damit sortieren kann.
koehlerbv:
Als grosser Liebhafter von Lists: Es kommt hier auf die Umstände an.
Frage: Warum sollte ich eigentlich DocUNID, Servername, Filename nochmals führen? Das verrät mit doch alles ThisDocument.
Bernhard
Thomas Schulte:
War nur als Beispiel für den Type gedacht.
bikerboy:
@Roam
Ich bin der Meinung das es geht. Ist zwar umständlich, aber machbar.
Es spricht ja nun nichts dagegen erst mehere Collections zuerstellen und sie dann zusammen zu fassen.Du füllst einfach für jede DB eine collection und erstellst eine leere collection. Also
Set collection1 = db1.getGetAllDocumentsByKey(<deinen Schlüssel>)
Set collection2 = db2.getGetAllDocumentsByKey(<deinen Schlüssel>)
Set collection3 = db3.getGetAllDocumentsByKey(<deinen Schlüssel>)
dann lässt du die Dokumente aus jeder collection zählen und schmeisst sie mit einer for-schleife mit dem befehl -> AddDocument , der collection Klasse in die leere collection.
Gut ich gebe zu alles ein bisschen umständlich und vllt nicht laufzeit freudig , aber machbar! Wenn ich mich irren sollte , bitte korrigiert mich ( *guck zu koehlerbv*)
koehlerbv:
Schlichte Antwort: Du irrst Dich. Sowie Du in eine NotesDocumentCollection, die wie gesagt von EINER NotesDatabase vererbt wurde, ein Dokument aus einer anderen DB versuchst hinzuzufügen, beschwert sich die LotusScript Runtime Engine heftig.
Probier's einfach aus.
Ach ja: Fehlernummer ist 4427, LSCONST.LSS: "lsERR_NOTES_NOT_IN_DB"
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln