Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
SMTP ini Parameter (neu in 7)
hallo.dirk:
Bin ich zufällig drauf gestossen und halte ihn für sehr wichtig!
SMTPDenyNotUniqueRCPT=Value
This variable in NEW in ND7
This variable requires that you have the option "Verify that local domain recipient exist in the Domino Directory" enabled.
If you set this variable to 1, the SMTP task will not except any recipient name that is not unique.
The default is 0.
Ich kannte ihn vorher nicht!
Dank an Rudi Knegt für seine notes.ini Reference (mit 2265 Parametern).
Nikolaus:
Auch diese INI-Einstellung sollte in einem Gesamtbild gesehen werden. Nicht wahllos setzen, sondern erst gut informieren:
http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/spam-smtp2/index.html
hallo.dirk:
--- Zitat ---Nicht wahllos setzen, sondern erst gut informieren:
--- Ende Zitat ---
Das "wahlos" nehme ich persöhnlich :o
Ich denke jeder hier im Forum kann lesen und die Beschreibung sagt ganz klar aus was der Parameter bewirkt.
Jeder der einen Domino SMTP Server bertreibt kann und wird damit etwas anfangen.
Nikolaus:
Das ist meiner Meinung nach grundsätzlich Unsinn, etwas persönlich zu nehmen. Mein Hinweis soll lediglich für den geneigten Leser aufzeigen, dass nicht allein eine INI-Einstellung größere Problemstellungen lösen kann/wird.
In der Vergangenheit wurden INIs oft als Wunderheilmittel vertrieben und genutzt.
Und noch etwas...ich begegne in meiner Tätigkeit als Consultant immer wieder Domino-Servern, die seit Jahren betrieben werden und alles andere als "professionell" konfiguriert sind. Konfuzius sagt: Etwas lange zu tun bedeutet nicht es auch gut zu tun.
hallo.dirk:
--- Zitat ---Mein Hinweis soll lediglich für den geneigten Leser aufzeigen, dass nicht allein eine INI-Einstellung größere Problemstellungen lösen kann/wird.
--- Ende Zitat ---
Ich mag mich ja wiederholen, aber der Parameter tut genau das, was er soll.
Das auf seine Infrastruktur umzusetzen, überlasse ich dem Leser.
Für mich persöhnlich ist dieser Parameter sehr wertvoll da er genau eine Lücke schliesst, die ich sehe.
Und auch noch was..... ;) Ich begegne in meiner Tätigkeit als Admin immer wieder Consultants die mir dann aus dem Lehrbuch erzählen wollen was wie zu tun ist. Letzendlich kochen die aber auch nur mit Wasser..... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln