Autor Thema: Versionskontrolle und RunOnServer Agent  (Gelesen 960 mal)

Offline Alois

• Junior Mitglied
  • **
  • Mal sehen...
Versionskontrolle und RunOnServer Agent
« am: 13.11.06 - 14:29:00 »
Hallo liebe Gemeinde.

ich habe viel in diese Forum über die 2 o.g. Themen gelesen und sehr viel interessante Sachen herausgenommen allerdings komme ich irgendwie nicht weiter.

Aufgabe:
- DB mit ArchivDokument die automatisch hereingestellt werden
- Alle in der ACL sind DefaulLeser und dürfen alle Dokumente lesen (keiner darf Dokumente ändern!)
- Ein paar Anwender dürfen neue Versionen von existierende Dokumente erstellen und beabeiten.
- Neue Versionen werden bei abspeichern gesperrt d.h. nur noch lesen Zugriff darauf für alle

Problem bei der Versionskontrolle ist dass der Dokument in EditMode sein muss...

Ich habe das ganze so aufgebaut dass meine Dokumente ein Autorenfeld besitzen wo nur der Server eingetragen ist. (+ Admins)
Über eine Aktion wollte ich auf unprocessedDocuments los legen, per Agent runOnServer(DocID) diese Dokument verändern (AutorenFeld), Editieren, Version erstellen und wieder mit Agent RunOnServer der Autorenfeld zurücksetzen.

Ich habe paar Mal hier gelesen dass "stimmt was nicht an der Konzeption" wenn man die Rechte per Agent auf dem Server ändern möchte. Ich gebe grundsätzlich Recht an diese Bemerkung allerdings hier sehe ich kein andere Lösung....

So weit so gut, mein Autoren Feld wird richtig geändert, meine Aktion bekommt den "Focus" zurück aber mein Dokument hat immer noch der Stand von vorher. Alle Versuche mit ViewRefresh bzw. neue collection von UnprocessedDocuments bringen nichts. Der Stand ist der alte.

Verlasse ich jetzt den Agent und schon ist mein Autorenfeld in Dokument auf der neue Wert gesetzt.

Vielleicht ein bisschen unklar meine Erklärung und dafür entschuldige ich mich aber wenn jemand es schon gemacht hat, wird er sicher verstehen was ich damit meine. Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie er solchen Aufgabe schon überweltigt hat, ob vielleicht meine Denkweise eine Hacken hat und und und

Danke im Voraus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz