Autor Thema: Verschlüsselte Lock-ID?  (Gelesen 1328 mal)

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Verschlüsselte Lock-ID?
« am: 13.11.06 - 10:46:35 »
Hallo,

bei einem Kunden habe ich ein seltsames Problem. Es soll ein SSL-Schlüssel erzeugt werden, was ja eigentlich nicht das große Problem darstellt. Notes-ID migrieren, Internet-Zertifizierer erstellen und dann mit der certreq.nsf ein SSL-Zertifikat erstellen.

Bei der Migration einer ID kann ich entweder eine Sperr-ID (Lock-ID) oder eine Server-ID benutzen. Wenn ich die Server-ID benutze brauche ich dann kein Passwort anzugeben um die ID zu aktivieren. Ich hab das schon ein paarmal gemacht und damit bisher noch nie Probleme gehabt. Bei diesem Kunden kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass die ID nicht für ihn bestimmt sei und nicht gelesen werden kann. Mit einer Lock-ID (z. B. eine Benutzer-ID) funktioniert es einwandfrei.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die Server-ID scheint ganz normal zu sein und nicht irgend wie verschlüsselt (ich glaube das geht gar nicht). Es gelingt mir nicht, die migrierte ID zu aktivieren (es ist übrigens eine OU-ID).

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz