Autor Thema: Shared Handles  (Gelesen 1105 mal)

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
Shared Handles
« am: 08.11.06 - 09:51:47 »
guten Morgen,

Hat zufällig jemand eine Idee wie man die shared Handles des LN Server ausgeben lassen kann oder kontrollieren, oder wenigstens ein paar Informationen dazu bekommt.

Alle paar Tage stürtzt einer der Application Server (Win2003 Server + LD 6.0.3) mit "AllocHandle: OUT of SHARED HANDLES" ab. Ich weiß auch der amgr nicht ganz unschuldig ist in Verbindung mit  dem Virenscanner die die Handles öffnen und nicht wieder schließen, mir fehlt ein Ansatzpunkt das in den Griff zu bekommen. Die Infos im Netzt sind dazu sehr rar gesäht.

KAI
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Offline klaussp

• Aktives Mitglied
Re: Shared Handles
« Antwort #1 am: 08.11.06 - 18:27:52 »
Hallo Hive,

was hast Du für einen Virenscanner auf dem System? Läuft ein On-Access Scan (Zugriffsscanner) permanent, dann solltest Du das Domino - Verzeichnis ausnehmen, da sich die Datenbanken je nach Typ ja permanent ändern. Dadurch dürftest Du dann auch die Systemleistung verbessern, sprich Anwortzeiten!

Hoffe das hilft, Gruß Klaus
Klaus

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
Re: Shared Handles
« Antwort #2 am: 08.11.06 - 18:40:11 »
Danke für die Antwort. Das Problem kenn ich. Abder der ALLOCHANDLE ist Domino intern also zuviele Tasks auf einmal

EDIT: Die Performance ist gut, aber die Abstürtze sind es nicht und dabei läuft alles schon einfach also ein AMGR, ein SMTP, ein Update etc.
« Letzte Änderung: 09.11.06 - 08:32:05 von Hive »
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz