Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Link in eMails

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Ich denke, ganz so einfach ist das nicht. Browser öffnen (im Notes-Client) ist Quatsch (aus meiner Sicht). Eine Applikation automatisch starten aber auch.

file// ist ja irgendwie ein Anachronismus - weil das Prinzip nie erweitert wurde. file// verweist schon vom Namen her auf eine irgendwie erreichbare Datei. Also auch eine solche, die ich mir vielleicht von einer verfügbaren Quelle (LAN, WAN) auf meine lokale Platte holen will / muss. Einfach starten wäre da kontraproduktiv.

Zumindest sollte der Notes-Client so reagieren wie bei einem Attachment: "User, was hättest Du denn jetzt gern? Ich mach' das dann schon!".

In diesem Sinne: Ulrich, frag' mal bei IBM nach.

Bernhard

eknori:
PMR 40730 032 724

eknori:
Habe ich gerade vonm Support bekommen bezüglich meiner Frage, warum ein link ( file://datei.doc) nicht mit dem dazugehörenden Programm geöfnet wird, sondern im Brauser

Dear Mr Krause ,

Lotus Notes  by default  sees this type of text as a URL .
Thus file:\\x:\temp\transfer\rr.txt  in  a notes document will be seen as a URL  hotspot and will opened by a browser .
There is currently no plans to change this functionality to change this behavior .

Ganz schön arm finde ich das

eknori:
der  guten Ordnung halber noch diese neue Nachricht vom Support

--- Zitat ---Dear Mr Krause ,

I have created and Enhancement request for this issue  .
The number for this request is  Lotus Notes SPR # RHOE6VUERK  .
This issue is now raised with Lotus development and out of the hands of IBM support .
You will be able to check when this SPR has been addressed using our Fix List website , IBM support is unable to provide updates on open SPRs .
--- Ende Zitat ---

jurexo:
gibt es dazu einen ibm link?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln