Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Link in eMails

(1/3) > >>

jobo:
Hallo zusammen,

wie kann ich Lotus Notes 6.5 dazu bringen, dass Word geöffnet wird, wenn ich auf einen Link in einer eMail clicke, der auf ein Word Dokument auf meinem Firmenserver zeigt?

Linkbeispiel: f:\Dokumete\Worddokument.doc

Jedesmal wenn ich ddarauf clicke, wir mein Webbrowser geöffnet. Das kann ja sein, wenn es sich um eine Webadresse handelt, hierbei handelt es sich allerding um ein Verzeichnis und eine Datei!
Ist Lotus überhaupt dazu fähig solche "schwierigen" Operationen auzuführen? Bei Outlook klappts!
Über eine Antwort würde ich mich freuen

m3:
1) Das O-Wort wird hier nur im Zusammenhang mit Flüchen, etc. verwendet. ;)
2) O... und dessen Verhalten ist KEIN (erstrebenswerter) Standard.
3) Probiers mal mit file:////f:\Dokumete\Worddokument.doc Ev. gibt das eher das gewünschte Verhalten.

jobo:
Sorry, das ich das O-Wort hier fallen lies, aber die Link-Funktion ist halt einfach gut dort. Das muss doch auch mit Notes gehen...

das mit "file" vorne dran stellen hatte ich leider auch schon ausprobiert. Geht ebenfalls nur der Webbrowser auf.

Liegts vielleicht an irgendeiner Optionseinstellung?

m3:
Nein.
Ich vermute mal, dass sich Outlool die Endung des verlinkten Files ansieht und dann die unter Windows dafür definierte Anwendung startet. Dürfte eine Eigenheit dieser MUAs sein.

eknori:

--- Zitat ---ch vermute mal, dass sich Outlool die Endung des verlinkten Files ansieht und dann die unter Windows dafür definierte Anwendung startet
--- Ende Zitat ---

Tja, und warum tut Notes das nicht ?. Ehrlich gesagt nervt mich dieses Browser-Geöffne auch reichlich. Da werde ich mal einen Call bei IBM aufmachen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln