Hallo,
ich hab mal ne frage, ist es möglich...
ich habe ne DB gebastelt, in der ich die Administration konsolidieren will ( 18 DB ) in eine zusammen fassen - in form von einem Portal)
Diese DB ist nur e in rahmen , welcher dazu dient, in verschiedenen ansichten die Daten aus anderen Datenbanken reinzuholen
z.B. ich will a us der Catalog mir informationen einer bestimmten DB holen, die auf jedem Server liegt.
Der Catalog läuft mehrmals.....
in meiner portal DB will ich auf einen navigator klicken, der mit einer view verbunden ist, der definierte frame weisst das ergebniss einem main zu und darin sollen die ergenisse stehen....
frage kann ich das mit ner formula machen, wenn ic h auf dem navigator eine" ansich" anklicke und diese Formula die erforderlichen sachen aus der Catalog holt, die auf dem selben server liegt ?
ich brauch das, da ic h solangsam kirre werde hier.. mit tools und nochtools und wieder n tool...
mittlerweile umfassen diese Tools für den Fachbereich mehr als 70 DB´s und da soll ein mensch noch durchblicken...
Das packe ( will ich) zusammenpacken in eine zentrale PortalDB in der man sozusagen nur auf " views" klickt , welche die sachen aus der Catalog abrufen und mir dort in dieser anzeigen ( im Portal)
Frame habe ich definiert, li, ist ein outline (emb) rechts das main zur anzeige....
links wird geklickt und rechts soll man das geraffel sehen..
vielleicht hat jemand sowas schonmal gemacht ?! oder irgendwo was ähnliches realisiert?
DBLookup ? oder formula ?? bin um jeden Tip dankbar... ( ich bin kein Programmierer.. und eigentlich weigere ich mich, einer zu werden *eg*
Danke !!