Autor Thema: Berechneter Text verschwindet nach Refresh  (Gelesen 1348 mal)

Offline LohCon

• Junior Mitglied
  • **
  • 42 ...
Berechneter Text verschwindet nach Refresh
« am: 02.11.06 - 16:30:13 »
Liebe Kollegen,

in meiner Maske verschwinden nach einem Refresh (F9, oder bearbeiten eines Feldes mit der Option "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren") alle Computed for display Felder. Wenn ich das Dokument speichere, sind die Felder wieder da???

Ich bin beim Suchen auf einen Beitrag gestossen, in dem Eknori das gleiche Problem in der !!Help!! Datenbank anspricht, nur leider habe ich keine Lösung gefunden.

Gruss, - Jörg

================================================================

Ursache gefunden ... Problem nicht gelöst ... Problem umschifft ... Notes Bug ???

Verursacher scheint eine Kopfzeile in der Maske zu sein, wen's interessiert, hier ein paar Details:

Oben in der Maske befinden sich u. a. meine Computed for diplay - Felder. Irgendwo darunter habe ich dann die Option "Kopfzeile zur Maske hinzufügen" aus den Masken-Eigenschaften gewählt. Meinem Verständnis nach befinden sich die Felder also in dieser Kopfzeile.

Darunter habe ich dann Berechneten Text und Cfd - Felder, die ihre Infos aus den Feldern ganz oben in der Maske beziehen. Und die werden nach einem Refresh nicht mehr angezeigt. Berechneter Text oder Cfd Felder innerhalb der Kopfzeile werden angezeigt.

Verschiebe ich die Referenz-Felder unter die Kopfzeile, funktioniert alles, bis auf den Berechneten Text / Cfd Felder in der Kopfzeile, weil ja die Referenz-Felder jetzt darunter stehen.

Nehme ich die Kopfzeile heraus, funktioniert alles wie erwartet (so weit man das als Programmierer sagen darf :-))

Die Cfd - Felder werden allerdings nach wie vor nach einem Refresh nicht mehr in den Dokumenten-Eigenschaften angezeigt, erst wieder nach dem Speichern.

Macht nichts, ich liebe Notes ... trotzdem.

Gruss, - Jörg

« Letzte Änderung: 02.11.06 - 17:36:23 von LohCon »

Offline klaussp

• Aktives Mitglied
Re: Berechneter Text verschwindet nach Refresh
« Antwort #1 am: 03.11.06 - 09:29:36 »
was steht im Feld für eine Formel, wäre wichtig zu wissen da diese ja beim berechnen ausgeführt wird. Wenn keine da steht, solltest du den Feldnamen (ohne Anführungszeichen) da hinschreiben!!!
Klaus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz