Autor Thema: "Klickgeschwindigkeit" beinflusst Seitenaktualisierung  (Gelesen 1355 mal)

Offline Grmpf

• Frischling
  • *
hi zusammen;)

beispiel programmablauf:

es wird aus einem agenten heraus eine tabelle dynamisch erzeugt und per ....innerHTML ins Frontend eingepflegt.Jede Zeile bekommt einen button der wiederrum einen agenten aufruft, der ein statusfeld des jeweiligen dokuments ändert. Nach beenden dieses agenten wird wieder der agent1(tabellenerstellung) aufgerufen um die Frontendansicht zu aktualisieren.
--> das ganze wird über einen xmlhttprequest (ajax) behandelt

folgendes problem:

funktionell betrachtet funktioniert alles wie es soll ..( tabelle wird dargestellt, buttons bewirken das richtige, aktualisierung der tabelle funktioniert).

-->die aktualisierung aber leider nicht immer!

zuverlässig funktioniert diese nur wenn ich die buttons(db-änderung und aktualisierung) sehr "langsam" betätige d.H die maustaste etwas länger halte ^^

wenn ich ein "normal" schnelles klickverhalten nutze erfolgt zwar die änderung der db zuverlässig, aber die aktualisierung des Frontends funktioniert mal und mal nicht , scheinbar zufällig.....??
was natürlich nicht sehr user-freundlich ist....:(

ein performance problem kann ich ausschließen, da zu testzwecken weniger als 10 dokumente in die abfrage eingeschlossen werden...

ist vlt ma wieder so ein spezielleres problem ;) , aber würd mich über jeden lösungsansatz freuen !

Mfg

Offline Grmpf

• Frischling
  • *
Re: "Klickgeschwindigkeit" beinflusst Seitenaktualisierung
« Antwort #1 am: 27.10.06 - 15:33:31 »
wer hätte es gedacht... der Microschrott IE ist schuld  >:(

ist zwar keine wirklich befriedigende lösung da leider noch zuviele user den IE bevorzugen, aber na ja...

unter FF kann ich so schnell klicken wie ich will das script wird immer korrekt ausgeführt... "!

hoffe das ich meinen(IE-Hass*)und diese button geschichte irgndwie kompensieren kann ;) vlt wisst ihr ja ein workaround?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz