Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

VPN User - NotesClient steht bei Anhängen

<< < (2/4) > >>

michael-r:
@Bernhard
880 MB werden belegt wenn die Mail an 11 Empfänger geht.

Ich weiss z.B dass sich Bilder wie PDS, JPG, TIFFs noch sehr effektiv mit winrar zippen.
----------------------------

Ein Teamroom ist eine Datenbank (Schablone. teamroom.ntf). Dort kann man Dokumente austauchen, Ankündigungen machen uvm.
Man kann Benutzer für den Teamroom und für Dokumente einstellen. Die Benutzer für Dokumente werden dann automatisch per E-Mail benachrichtigt.
Die Teamroom Datenbank sollte den benötigten Speicherplatz reduzieren.
Du könntest den Teamroom auch lokal machen und dann die Replizierung im Hintergrund alle 15 min, allerdings ist das nur intern.

MFG Michael

HartiMcFly:
Reicht es hier nicht einen MTU Wert in die Registrierung zu setzen, dass der Netzwerkausfall verhindert wird?

peter_pan:

--- Zitat ---Reicht es hier nicht einen MTU Wert in die Registrierung zu setzen, dass der Netzwerkausfall verhindert wird?
--- Ende Zitat ---
Halt, wir haben keine Abbrüche, der Client friert ein. Soweit ich das beurteilen kann, liegt es an der zu "schmalen" Bandbreite...

--- Zitat ---Ja. Ev. in der mail.box oder in der smtp.box - je nachdem, wohin und wie verschickt wird.
--- Ende Zitat ---
Wieder eine dumme Frage dazu, aber kann ich das in der AU einstellen?

Danke für die vielen Hinweise und Infos,
gruß und schönes Wochenende

m3:
Jein, die SMTP.BOX wird verwendet, wenn in der AU eingestellt ist, dass er direkt ins Internet schicken soll.

peter_pan:
ah okay. und die smtp.box wird dann per Replizierung zum Domino übertragen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln