Sonstiges > Offtopic
Danke Bundeswehr!
pd:
Jetzt haben alle Politiker wieder was zum profilieren... >:D
Bescheuertes Regierungsvolk, plötzlich sind alle emsig am aufklären und am auf schärfste zu verurteilen, abgesehen vom schonungslosen Aufdecken.
Wobei, was gibts da aufzudecken? Ein paar Soldaten, rund um die Uhr quasi in Lebensgefahr steckend, finden evtl. noch angetrunken einen Schädel und machen sich einen Spass damit.
Da gibts weis Gott dringenderes um was man sich kümmern könnte...
Patrick
Kadlec:
Es gibt wirklich anderes um das sich unsere Politiker kümmern sollten.
Es ist aber auch ein "komischer" Spass, die Typen gehören aus der Truppe geschmissen und gut ist.
Boris
DerAndre:
Ja, um Verfassungsänderung, weil die Ihr Förmchen nicht bekommen haben...
dirk_2909:
Die Soldaten die das gemacht haben, gehören bestraft.
Man kann das NICHT entschuldigen!
Aber:
Auf den Soldaten liegt ein ein ungemeiner "Druck" ?!
Viele machen sich Gedanken, ob das was sie da machen auch Sinn macht.
Sie sind weg von der Familie oder haben keiner mehr, da die Frau nach dem letzten
Einsatz angehauen ist.
Die Ausbildung der Soldaten ist gut sogar sehr gut. Aber sind die Leute auch charakterlich dafür geeignet?
Wenn man dann (mal) einen trinkt, kann es passieren, das man dann Sachen macht, die nicht sein DÜRFEN.
Ich will damit das Verhalten NICHT entschuldigen.
Die Politiker müssen was ändern!!
Weniger Auslandseinsätze! Kürze Einsatzzeiten! Längere Pausen zwischen den Einsätzen!
Einige Einsätze machen Sinn (kurzeitige Hilfeinsätze). Aber alle? Das denke ich nicht!
Das ist meine persönliche Meinung!
flaite:
Konstruktionsmässig ist das eben auch irgendwie eine Besatzungsarmee.
Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Mitglieder einer Besatzungsarmee menschenverachtende Dinge tun, wobei sich das in diesem Fall sehr in Grenzen hält.
Menschen können offenbar leicht denken:
Ich gehör zu den Gewinnern. Du zu den Verlierern. Ich hab ein Gewehr. Du hast kein Gewehr. Der "Spaß" kann beginnen. Oder was auch immer.
Was eine Gruppen von Menschen plötzlich dazu bringt, eine andere zu foltern find ich eines der absoluten rätselhaftesten Dinge überhaupt.
Bislang ist von der Bundeswehr noch nicht gefoltert worden, aber wundern täts mich dann auch nicht. Und zwar nicht weil ich die Bunderwehrsoldaten für überdurchschnittlich labil halte. Irgendwas scheint diese Situation zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln