Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Einfache Frage zur Uhrzeit

<< < (2/3) > >>

DerAndre:
Vor der Mittagspause aufmachen, danach ausfüllen...  ;D

andi24:

--- Zitat ---Ansonsten ein berechnetes Feld verwenden, was ja kein Aufwand darstellt und die Performance nicht beinträchtigt.

--- Ende Zitat ---

Leider gibt es in der DB schon ca. 150.000 Dokumente ohne das Feld und ich betreue die nur Offline (und es wird schon schwierig wenn die einen Agenten starten müßen).

--- Zitat ---Vor der Mittagspause aufmachen, danach ausfüllen...   ;D

--- Ende Zitat ---

Genau, oder Maske öffnen und dann telefonieren ...

dirk_2909:
Wenn schon 150000 Dokumente vorhanden sind, dann kannst Du sowieso nicht den Zeitpunkt des 1. Speichern mitbekommen ;-)

Die Dokumente wurden doch schon bestimmt nach dem Erstellen ein mal gespeichert.
Du kannst das nur für neue erfassen.

// OFFTOPIC

--- Zitat ---Genau, oder Maske öffnen und dann telefonieren ...
--- Ende Zitat ---

Man sollte auch keine  Frauen telefonieren lassen, dann dauert es nur 5 Minuten ;-)

andi24:

--- Zitat ---Die Dokumente wurden doch schon bestimmt nach dem Erstellen ein mal gespeichert.
Du kannst das nur für neue erfassen.

--- Ende Zitat ---

Genau dieser Sachverhalt war der Grund für meine Frage !

Es gibt ein Feld "OriginalModTime" welches genau meinen Zweck erfüllen würde - allerdings beruht das Feld auf einem IBM Bug ab dem 6.5.3 Client, deshalb laß ich die Finger weg.

Nichts für ungut und Danke fü die Bemühungen - werde es das Problem anderweitig lösen, dachte nur es gibt vielleicht einen einfachen Formelsprachebefehl.

LN4ever:
Du solltest in einem Dokument schon ein Feld haben, das dir das @Created wegspeichert. Ansonsten schaust du nach einer ARchivierung alt aus, weil alle archivierten Dokumente das Archivierungsdatum als @Created ausweisen.

Gruß

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln