Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Einfache Frage zur Uhrzeit

(1/3) > >>

andi24:
Hallo,

ich traue mich fast nicht so eine einfache Frage zu stellen:

Ich bräuchte einen Formelsprachebefehl, der mir das Datum/Uhrzeit vom ersten Speicherzeitpunkt des Dokuments zurückgibt ? Über @Created bekomme ich ja nur das Anlagedatum.

Stehe ich gerade so auf dem Schlauch oder kommt man da wirklich nicht über einen einfachen Formelbefehl ran ? Das einzige was mir spontan einfällt, ist ein berechnetes Feld welches nur bei ersten mal speichern gesetzt wird (will ich aber nicht machen).

Bin für jeden Tipp denkbar.

Gruß
Andi

dirk_2909:
Hallo

Wenn das Dokument erstellt wurde, wurde es auch das "erste mal" gespeichert !
Also passt dann @Created ?!  :-:

Wenn Du den Zeitpunkt benötigst, als ein "anderer" Benutzer das Dokument das erste mal speicherst, kommst Du wohl nicht an ein berechnetes Feld drumrum ( @IsDocBeingSaved... ) oder Du liest das feld "@Revisions" aus ???

andi24:

--- Zitat ---Wenn das Dokument erstellt wurde, wurde es auch das "erste mal" gespeichert !
Also passt dann @Created ?!   :-:

--- Ende Zitat ---

Leider Nein - wenn du ein Dokument anlegst und erst eine Stunde später zum erstenmal speicherst, dann ist da eine Stunde Differenz zwischen Anlage und Speichern.

Trotzdem Danke !

(Man solle nie "g'schwind" was an fremden DBs ändern ... )

DerAndre:
Um Dirk zu zitieren.

Schon daran gedacht das Feld $Revisions auszulesen?

dirk_2909:
Das mit dem "$Revisions" geht aber nur, wenn in den DB-Eigenschaften die "Last-Accessed-Optin" gesetzt ist.
Ansonsten ein berechnetes Feld verwenden, was ja kein Aufwand darstellt und die Performance nicht beinträchtigt.

P.S. Was ist das für eine Maske, wo der Benutzer eine Stunde benötigt diese auszufüllen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln