Interessehalber noch die Bemühungen unserer Kollegen des DominoForums:
taurec:
Kleiner Tip:
In einer Maske kann kein Feldwert stehen nur in einem Dokument.
Die Frage ist vor allem wie du an das Dokument x kommst, ist das in einer Ansicht, kannst du den Wert mit @DBLookup holen, ist es ein Profildokument mit @GetProfileField.
Die nächste Frage ist dann auch noch wann der Feldwert in das neue Dokument geschrieben werden soll
Christoph:
Hallo,
Danke fuer die schnelle Antowort.
Also der Wert soll immer von dem Dokument X in Dokument Y geschrieben werden.
taurec:
Das beantwortet aber nicht die Frage die ich gestellt habe:
Wie definiert sich das Dokument x ?
Ist das eines mit einer bestiommten UNID oder eines aus einer bestimmten Ansicht, ein Profildokument oder was sonst ?
Christoph:
Hallo,
es hat jetzt funktioniert. Dankeschoen fuer die Atworten.
taurec:
Könntest du dann noch bitte dazuschreiben wie du es gemacht hast, damit ein anderer mit einem ähnlichen Problem auch gleich eine Lösung findet
Insgesamt also frustrierend. Ich habe ja letztens auch versucht zu helfen und vor einem bestimmten Szenario gewarnt - und genau dieses wurde beantwortet mit "Danke - so funktioniert es - das habe ich jetzt genommen."
Der Herr Maschinenbaustudent sollte vielleicht einfach mal mehr Energie und Grips in die ihm gestellte Aufgabe "Notes-Programmierung" stecken. Eine solche Praktikumsaufgabe kann man doch nur so verstehen: "Wie komme ich mit einer völlig aussergewöhnlichen Situation / völlig veränderten Umständen zurecht?".
Bernhard