@Bernhard
"funzt nicht" -> geht nicht, bringt nicht den erhofften Erfolg
Die Berliner haben manchmal eine komische Aussprache , ich weis.
Okay zum Thema / Worum gehts eigentlich:
- Ein typisches Frameset mit Navigator (links), Anzahl Einträge einer View(rechts oben) und der View selbst (rechts unten) ist geöffnet.
- Dokument wird in der View geöffnet
- In der Maske des Dokuments gibts einen Button mit dem eine Kopie des Dokuments erzeugt wird.
- dabei wird die Kopie erstmal gespeichert und dann in Editmode gesetzt.
- Die Kopie benutzt eine andere Maske, da hier die Aktion zum Speichern über modifiedsincesaved prüft ob Änderungen gemacht wurden. (Soll verhindern,dass "echte", unveränderte Kopien gespeichert werden)
- Wenn nicht geändert wurde sollte die Kopie per deletedocument gelöscht werden
Stand:
- Der Frame in dem sich die View befindet hatte keinen Namen (habe ich wohl geschludert
) . Ist jetzt korrigiert, targetframe wird jetzt gesetzt.
- Erfolg: Die og. Meldung erscheint zwar nicht mehr, aber das Dokument bleibt im Frontend offen , im Windowtitle steht "(Gelöscht)....", in der View ist das Dokument als gelöscht markiert und es erscheint eine Fehlermeldung
"Document command not avaiable" (editmode ist definitiv auf false gesetzt)
- Exit Sub blieb ohne erkennbare Änderung
Inzwischen überlege ich die Löschung über einen Agenten zu machen, wie in dem og. Link empfohlen. Ödet mich zwar an, da man dazu erst wieder ein Dokument erzeugen muss um die NoteID an den Agenten zu übergeben
.
Dazu noch eine allgemeinere Frage :
Weis jemand ob es generelle Unterschiede zwischen den Methoden run und runonserver in der Agent class bzgl. Kommunikationsaufwand Client-Server gibt ? An dem ganzen Teil sollen bis zu 20 Nutzer parallel über eine recht dünne Anbindung (2 bis 6 MBit) arbeiten, da sollte man ja möglichst Traffic vermeiden.
So, das ist der Stand der Dinge. Bei neuen Erkenntnissen zum Thema melde ich mich wieder.
Bis die Tage !
Gruß RK