Autor Thema: Documentcollection - Newsletter - Farbe der Einträge  (Gelesen 1556 mal)

Offline RKuehle

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Forum !

Hier die Bitte um Hilfestellung, da ich wahrscheinlich wieder mal wie blind vor dem Designer hocke und Offensichtliches nicht wahrnehme ;-))

Worum gehts ?

Mit Hilfe einer Documentcollection soll aus einer Liste von doppelten Einträgen in einer DB ein Newsletter erzeugt werden. Das klappt soweit ohne Probleme. In der Liste stehen der Originaleintrag und die Doubletten untereinander.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Einträge zu variieren ? So nach dem Motto : Grün -> Original, Rot -> Doublette(n) ?
Könnte man alternativ auch an entsprechende Symbole vor den Einträgen denken, ähnlich der Symboldarstellung von Werten in Views ?
Was muss eigentlich manipuliert (entsprechend angefasst) werden ?
Der Inhalt des Feldes welcher in den Body des Newsletters übernommen wird oder der Body des Newsletters ?

Ich weis, ist eher eine recht ungenaue Frage. Von daher erwarte ich nicht gleich fertige Scripts. Ein Denkanstoß würde mir schon weiterhelfen.

In diesem Sinne schon mal danke im voraus für jede Anregung.

Gruß

RK

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Documentcollection - Newsletter - Farbe der Einträge
« Antwort #1 am: 21.10.06 - 15:45:03 »
Mit der NotesNewsletter class kannst Du zwar relativ einfach arbeiten, Du hast damit aber auch ein vorgefertigtes Werkzeug an der Hand, das Dir nicht mehr allzu viele Möglichkeiten lässt.
Wenn Du mehr Freiheiten brauchst - gerade mit der farblichen Gestaltung von Textzeilen - solltest Du auf die NotesRichtextItem class, die NotesRichTextStyle und die NotesRichTextParagraphStyle class wechseln. Du hast damit zwar zunächst etwas mehr coding zu tun, aber dafür stehen Dir erheblich mehr Freiheiten zur Verfügung.
Grün = Original, rot = Doublette(n) stellt damit überhaupt kein Problem dar.

HTH,
Bernhard

Offline RKuehle

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 21.10.06 - 16:12:14 »
Hallo Bernhard !

Was soll ich dazu sagen. Du hast einfach mal Recht. Eigentlich ist alles (und natürlich viel mehr  :D ) über diese Klassen zu machen.
Ich brauche da immer mal den Schlag auf die Rübe um auch mal in andere Richtungen zu gucken. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das alles auch nur nebenbei mache. (Ausrede  ;D).

Danke für den Hinweis.

Gruß RK

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 21.10.06 - 16:29:01 »
"Nebenbei", und das am Samstag - das verdient Unterstützung  ;)

Abgesehen davon: Verrennen kann sich jeder, und wer wissen will, fragt eben hier die Community, was man evtl. besser machen könnte. Davon profitiert jeder, selbst sogenannte "alten Hasen"  ;)

Ein schönes Restwochenende wünscht
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz