Autor Thema: Client Abstutz  (Gelesen 2009 mal)

Offline dragnom

• Frischling
  • *
Client Abstutz
« am: 19.10.06 - 13:56:03 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit mehreren Usern, bei denen sich ständig der Client aufhängt wenn man eine bestimmte Email öffnen will. Ich habe ebenfalls probiert diese Email direkt mit dem Notes Administrator aus der Datenbank zu öffnen. Dieser stürtzt ebenfalls ab und ich muss Notes komplett beenden. Ich würde mir diese Email gerne mit einem externen Mail Client angucken um der Sache auf den Grund zu gehen, weiss jedoch nicht wie ich diese jetzt weiterleiten soll, da Notes ja jedesmal diese Email öffnet wenn ich diese weiterleiten will. Gibt es eine Möglichkeit über die Konsole oder auf einem anderen Weg eine Email direkt aus dem Postfach eines Users an eine andere Adresse weiterzuleiten?
Es werden sowohl Notes7 und Domino7 eingesetzt. Ich habe leider nichts darüber im Forum gefunden, weiss aber nicht ob ich evtl. meine Suche falsch angesetzt habe. Ebenfalls bin ich mir nicht sicher ob ich das Problem verständlich beschrieben habe oder ob noch weitere Informationen über das System nötig sind um Hilfe anzubieten.
 :-\
Da ich mich gerade hier neu angemeldet habe würde ich mich aber über Hilfe oder Hinweise in jeder Richtung freuen.
Danke im Vorraus!

Gruß
Marco
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden - Alberto Zweistein

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Re: Client Abstutz
« Antwort #1 am: 19.10.06 - 14:03:32 »
vielleicht über HTTP weiterleiten?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 19.10.06 - 14:06:01 »
Zugriff via POP3 oder IMAP4?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline dragnom

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 19.10.06 - 14:59:52 »
Moin,

erst ein mal Danke für die schnellen Antworten, das ging ja fix!  :)
Das sind Möglichkeiten auf die ich gar nicht gekommen bin und die ich bestimmt nochmal gut gebrauchen kann! Habe es aber aus anderen Gründen nun vorerst anders gelöst. [ Dem User eine Regel eingebaut, wenn noch so eine Email kommt ( Email Adresse herausgefunden indem Email als txt exportiert ) wird eine Kopie an meine Wunschadresse weitergeleitet. Dann kann ich sie mir immer nochmal angucken ]

Gruß
Marco
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden - Alberto Zweistein

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 20.10.06 - 09:38:25 »
Du hättest die Mail evtl aus der Inbox direkt exportieren können in ein Text-file.
Da siehst du dann alle Feldinhalte.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz