Autor Thema: HideWhen in RTItem  (Gelesen 2002 mal)

Offline deepmessage

• Junior Mitglied
  • **
HideWhen in RTItem
« am: 19.10.06 - 13:00:25 »
Hallo.

Ich möchte mit Lotus Script ein RichTextItem erzeugen, und bestimmte Zeilen mit einer "Hide-When-Formel" belegen. Ich habe das dann mal in einem Hilfedokument probiert, einfach eine Zeile markiert und eine Formel eingetragen - das funktioniert soweit. Nur wie ich es mit LScript mache, weiß ich nicht.

Habt ihr mir einen Tipp?

Gruß
Alex

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Re: HideWhen in RTItem
« Antwort #1 am: 19.10.06 - 13:05:51 »
wie mit Lotusscript? Du kannst nur hidewhen- Formeln verwenden. Das geht nicht mit Script. Was willst du eigentlich machen. Scheint so als ob du da was im Backend vorhast!?

HideWhen ist eine Sache der maske und nicht des Dokuments.
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 19.10.06 - 13:10:38 »
HideWhen ist eine Sache der maske und nicht des Dokuments.

Das gilt aber nicht für Rich text - dieser kann tatsächlich Hide-whens enthalten, und diese sind vollkommen unabhängig von der Maske.
Eine direkte Methode bieten die RT-Klassen von LotusScript hierfür aber nicht. Eine Überlegung wäre eventuell, ein Setup-Dokument mit dem entsprechend ausgezeichneten Text in einem RTF zu erstellen, und dieses RTI dann an der passenden Stelle beim Aufbau des Ziel-RTIs anzuhängen. Ggf. könnte man den Textinhalt vor dem Anhängen noch durch Search & Replace austauschen.
In der Praxis habe ich aber solch ein Verfahren noch nicht getestet.

Bernhard

Offline deepmessage

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 19.10.06 - 18:24:19 »
Danke für die Posts.

Ich denke, ich werde das dann lieber per DXL-Im- und Export des NotesDocument machen.

Alexander

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz