Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokumente anderer DBs bearbeiten

<< < (2/3) > >>

Axel:

--- Zitat von: TomLudwig am 19.10.06 - 08:59:03 ---Die User sehen einfach zu viel im Adressbuch. Konfiguration etc. Des möchte die Geschäftsführung sowie der IT-Sicherheits-Fuzzi net.

--- Ende Zitat ---

Da die User für den normalen Betrieb eh schon Leserechte auf das Adressbuch haben, können sie sowieso schon alles sehen.

Das mit einer eingebetteten Ansicht sollte aber funktionieren. Du machst dir eine Dummy-Datenbank mit einer Maske und bettest hier die entsprechende Ansicht für die User-Dokumente aus dem Adressbuch ein. Per Doppelklick öffnet der User dann das Dokument und kann seine Änderungen vornehmen. Allerdings braucht der User auch für diese Lösung Autorenrechte auf das Adressbuch.

Wenn du das nicht willst, bleibt dir nur die Kopieraktion.

Axel

Driri:
Habt ihr irgendeine Datenpumpe im Einsatz ? Damit ließe sich die Hauptarbeit (die Synchronisation der Daten) dann ziemlich einfach realisieren.

TomLudwig:
Mir ist schon klar, dass die User Leserechte aufs Adressbuch haben.
Aber keiner der User schaut dort wirklich rein, da es im Moment noch nicht wirklich gepflegt ist.

Dummy Datenbank und eingebettete Ansicht hab ich schon probiert. -> Geht wunderbar.
Aber die Maske die in der Dummy Datenbank vorhanden ist wird nicht angezogen -> Maske heißt gleich der aus dem names.nsf

Axel:

--- Zitat von: TomLudwig am 20.10.06 - 07:35:52 ---Aber die Maske die in der Dummy Datenbank vorhanden ist wird nicht angezogen -> Maske heißt gleich der aus dem names.nsf

--- Ende Zitat ---

Was willst du denn mit dieser Maske? Das geht so nicht.

Wenn du in der eingebetteten Ansicht eine Ansicht aus dem Adressbuch anzeigst, wird beim Doppelklick auf einen Eintrag in dieser Ansicht das Dokument im Adressbuch geöffnet. Die Maske in deiner Dummy-Datenbank bleibt da völlig außen vor.

Axel

TomLudwig:
Ich möchte nur teile des Dokuments anzeigen.
-> Muss somit die Maske im names.nsf editiert werden?!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln