Autor Thema: Document aus einer View holen  (Gelesen 2108 mal)

Offline Cyberjack

• Frischling
  • *
Document aus einer View holen
« am: 18.10.06 - 15:06:18 »
Hallo allerseits,

ich bin blutiger Notes Anfänger und stelle deshalb mal eine hoffentlich nicht ganz so doofe Frage:  ;)

Ich habe eine Ansicht gebaut. Ausserdem habe ich in der Ansicht ein Aktionsbutton. Wenn nun der Aktionsbutton angecklickt wird, dann möchte ich gerne, dass Dokument, auf dem der Ansichtscursor gerade steht einlesen und verarbeiten. Ist das möglich, oder muss das Dokument erst zwingend selektiert (Haken davor) werden?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal.

Robert

Offline Tobi2283

• Frischling
  • *
Re: Document aus einer View holen
« Antwort #1 am: 18.10.06 - 15:09:18 »
wie willst du auf das Dokument zugreifen, formel oder script?!?
und was willst du genau damit machen?!?
es geht auf jeden fall ohne vorherigen "haken"

Offline Cyberjack

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 18.10.06 - 15:18:36 »
Uiiiii das ging aber schnell.... :-)

Ich möchte mit LotusScript darauf zugreifen. Ich möchte aus dem Dokument ein bestimmtes Feld auslesen und aufgrund des Feldwertes eine bestimmte Weiterverarbeitung der Dokumentdaten anstossen.

Gruss
Robert

Offline Tobi2283

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 18.10.06 - 15:26:43 »
probiers mal mit "set notesdocumentcollection = notesdatabase.UnprocessedDocuments"
das holt dir das dok, wo aktuell markiert ist in eine collection, aber aufpassen, falls dokumente einen "haken" vorne haben, werden diese geholt.

am besten dann noch überprüfen, ob die anzahl der doc in der collection 1 ist, und falls nicht, den vorgang abbrechen.
das doc kannst du dir dann mit
set doc = notesdocumentcollection.getfirstdocument
holen

beste grüße und weiterhin viel spaß

Offline Cyberjack

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 19.10.06 - 10:41:04 »
Cool. Funzt....

Danke schön für die prompte Hilfe :-)

Gruss
Robert

Offline LN4ever