Hallo zusammen.
Ich weiß, dieses Thema wurde bereits des öfteren angesprochen. jedoch konnte ich in den verschiedenen Foren keine befriedigende Antwort finden. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, bzw. einen Lösungsansatz.
Folgende Herausforderung stellt sich mir:
Per E-Mail bekomme ich ein XML-File in eine speziell hierfür eingerichtete Mail-In-Datenbank.
Die dort eingehenden XML-Files möchte ich jetzt gerne per Lotus Script Agent verarbeiten.
Mit verarbeiten meine ich, den Inhalt des XML-Files analysieren, dann einen bestimmten Inhalt (ein Ergebnis einer Geräteprüfung) in ein anderes Dokument (befindet sich in einer anderen DB) schreiben.
Das Auslesen des XML-Files von einem lokalen Dateipdfad (C:\Temp\xxx.XML) ist nicht das Problem.
Jedoch habe Schwierigkeiten mit dem Auslesen des XML-File, solange es sich noch in der E-Mail befindet (will es nicht Lokal abhängen).
Ist es nicht möglich, das XML-File als Objekt (sei es ein EmbeddedObject oder Attachment) abzugreifen und den Inhalt zu analysieren? Mit Java-Script geht das. Da ich aber Java-Script nicht so gut beherrsche, suche ich nach einer Lösung für Lotus Script.
Ich hoffe, einer von euch hat eine Idee. Ich will keine komplette Lösung. Ein Ansatz würde reichen :-)
Und???
Greetz