Autor Thema: Serververbindung "verschwindet" nach Replizierung  (Gelesen 1789 mal)

Offline Vhorst

• Frischling
  • *
Hallo,

ich habe Lotus Notes 6.5 installiert und mit viel Schweiss und Internetsuche eingerichtet (WinXP SP2). Soweit laueft alles glatt, wenn ich allerdings eine Replizierung durchgefuehrt habe und von Buero auf Local wechsle, wird die Serververbindung geloescht. Beim naechsten Kontakt mit dem Dominoserver kommt dann logischerweise die Fehlermeldung "Server antwortet nicht". Entweder mache ich alles online (was ziemlich lange dauert) oder ich muss nach jedem Wechsel die Verbindung neu erstellen.

Ist irgendetwas bei der Installation schiefgelaufen? Warum wird die Verbindung geloescht? Hat jemand einen Rat fuer mich?

Gruss
Vhorst

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Serververbindung "verschwindet" nach Replizierung
« Antwort #1 am: 17.10.06 - 23:07:16 »
So ganz verstehe ich die Frage jetzt nicht. Wenn Du auf die Arbeitsumgebung "Insel" umschaltest (ich gehe mal davon aus, dass Du diese original belassen hast), dann sagst Du ja ausdrücklich: Ich will keine Verbindung zu einem Domino-Server oder ins Internet.
Wenn Du dann aber wieder auf eine AU mit Verbindung zum Domino-Server umschaltest, wird bei Bedarf auch die Verbindung wieder hergestellt.

Wo ist jetzt Dein Problem, oder besser gesagt: Was willst Du eigentlich erreichen?

Bernhard

Offline Vhorst

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.10.06 - 23:37:45 »
Mein Problem besteht darin, dass nach dem Wechsel von Buero auf Insel die Serververbindung unter Datei/ Mobil/ Arbeitsumgebungen/ Verbindungen die Verbindungsinformationen zum Server geloescht sind. Ich ahbe dann jedesmal eine neue Verbindung zu erstellen.

Ich hoffe das erklaert mein Problem eine wenig besser.

Vhorst

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 17.10.06 - 23:50:42 »
Und was passiert, wenn Du die Arbeitsumgebung einfach von Insel wieder auf Buero zurückstellst ("Aktuelle Arbeitsumgebung wählen")? Ggf. ist das Verbindungsdokument für Deinen Server ja schlicht an die Arbeitsumgebung "Buero" gekoppelt?
By the way: Der schnellste Weg für den Wechsel der Arbeitsumgebung führt über die Statusleiste unten (rechts).

Bernhard

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #4 am: 18.10.06 - 00:03:42 »
Zitat
Ggf. ist das Verbindungsdokument für Deinen Server ja schlicht an die Arbeitsumgebung "Buero" gekoppelt?
heisst das nicht:
Ggf. ist dDas Verbindungsdokument für Deinen Server ja ist schlicht an die Arbeitsumgebung "Buero" gekoppelt?
 ;D ;)
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 18.10.06 - 00:07:40 »
Dafür spricht einiges, Dirk  ;)

Bernhard

Offline Vhorst

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 18.10.06 - 13:37:21 »
Und was passiert, wenn Du die Arbeitsumgebung einfach von Insel wieder auf Buero zurückstellst ("Aktuelle Arbeitsumgebung wählen")? Ggf. ist das Verbindungsdokument für Deinen Server ja schlicht an die Arbeitsumgebung "Buero" gekoppelt?

Bernhard

Ich habe das gerade nochmal durchpriobiert.
Notes oeffnen (Arbeitsumgebung spielt keine Rolle)
Mailfile replizieren (alles lauft normal, nach der Repliezierung ist die Verbindung noch da)
Lokales Mailfile oeffnen

und schon ist die Verbindung weg.

Die Verbindung wird also jedesmal, wenn ich das neu replizierte Mailfile auf
"Insel" oeffne, geloescht. Danach spielt es keine Rolle in welcher Arbeitsumgebung ich mich befinde, die Verbindung ist nicht vorhanden und muss neu erstellt werden.

Solange ich nicht repliziere bleibt die Verbindung auch vorhanden und ich kann das lokale Mailfile oeffnen und schliessen so oft ich will (bis zur naechsten Replikation).

Vhorst

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz