Irgendwann hat mal irgendwer eine Anfrage an IBM gestellt, warum man denn ein AppendRichTextItem nicht nach Begin insert benutzen kann. Laut IBM ein "works as designed". Der irgendwer hat dan mal freundlich bei IBM nachgefragt, ob man denn die Funktionalität nicht erweitern könnte, damit es " works as expected" liefe ... Muss irgendwann anno 2004 gewesen sein. seitdem schlummert der SPR unlängst mal ein wenig Langeweile und habe die gleiche Frage wie dereinst # BHUY6PVGW3 in den unergründlichen Weiten des IBM/Lotus Imperiums. Wahrscheinlaich muss er warten bis ein Prinz auf einem Schimmel ... ( aber das ist irgendwie aus einem anderen Märchen und soll ein andermal erzählt werden ).
Ich hatte kürzlich Langeweile und habe daher unter schamloser Ausnutzung meines Supportvertrages eine ebensolche Anfrage gestellt wie dereinst der Herr irgendwer ...
Mit der zunächst übermittelten Antwort, ich möge bitte die Designer Hilfe lesen habe ich mich nicht zufrieden gegeben und darum gebeten, die Funktionalität doch bitte, bitte zu erweitern. Auch habe ich einen kleinen Hinweis mit in meine Bitte einfließen lassen, der IBM geradewegs auf meine Internetseite mit der soeben veröffentlichten Lösung zum Insert in RT führt.
Man erbarmte sich meiner auch gleich und schrieb:
Guten Tag Herr Krause,
ich habe für Sie zum SPR # BHUY6PVGW3 einen Customer Report erstellt und würde hiermit den PMR abschließen.
Mit freundlichen Grüssen/With kind regards
Jetzt stellte sich mir die Frage, wie ich denn den Status meiner Anfrage regelmäßig abfragen kann, um mich vom Fortschritt der Programmierung mit eigenen Augen, ohne grossartigen Aufwand überzeugen zu können.
Da ich mir die Frage selber nicht beantworten kon nte , fragte ich erneut bei IBM an und erhielt prompt die Antwort:
Guten Tag Herr Krause,
Sie können Sie den Status zu dem genannten SPR # BHUY6PVGW3 jederzeit bei uns über einen PMR erfragen.
Fließt dieser SPR in ein nächstes Release ein, wird er in der FixList Datenbank eingetragen. Diese Liste erreichen Sie über den folgenden Link:
http://www.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf
Mit diesen Informationen schließe ich Ihnen PMR ab.
Das bedeutet jetzt also, daß ich nun quasi einmal wöchentlich einen neuen PMR aufmachen kann, um den Status eines anderen PMR abzufragen ?
Man kann es auch umständlich machen ... Willkommen in der Steinzeit ...