Autor Thema: Gelöschte Einträge in names.nsf auf Dominoserver  (Gelesen 2791 mal)

Offline Zackmuc

• Frischling
  • *
  • Andra moi ennepe, Mousa, polytropon,hos mala polla
Irgendwie wurde das Domino directory gelöscht, leider existieren keine Repliken, die Datenbanken sind aber noch da. Gibt es eine Möglichkeit zur Wiederherstellung. Bitte dringend.

Gruss

Zackmuc

Offline toralf

• Frischling
  • *
Re: Gelöschte Einträge in names.nsf auf Dominoserver
« Antwort #1 am: 15.11.06 - 16:03:53 »
Hallo,

du meinst das Domino Directory (Domino Adressbuch) names.nsf ?

Aus der (hoffentlich aktuellen) Datensicherung nehmen und in den Dominodatenordner legen.

Gruss Toralf

Offline Zackmuc

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.11.06 - 16:31:24 »
hab kein backup ...

wir wurde gemailt dass ichs händisch wieder machen kann hab einen der user angelegt ... nun soll ich folgendes tun

....
Wenn es wider Erwarten doch kein Backup gibt: Verloren ist aber noch nichts, denn es ist möglich, alle Personendokumente manuell wieder anzulegen. Hierbei darf nicht vergessen werden, danach die Schlüssel aus jedem ID-File der Personen ebenfalls in die neuen Personendokumente zu kopieren. Vermutlich braucht man da gute Turnschuhe.

wie kopiere ich den schlüssel in das neue Personendokumentß

Gruss

Peter

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 15.11.06 - 16:39:37 »
Um das klarzustellen: Mir  ;D wurde vom Fragesteller per PM mitgeteilt, dass keineswegs das Domino Directory gelöscht wurde, sondern
Zitat von: Zackmuc
hab auf nem domino 7.02 system versethenlhic alle user aus dem domino directory

Soviel zum Thema "Irgendwie wurde ...", und es betrifft nicht das Domino Directory an sich, sondern "nur" die Personen.

Weiterhin:
muss eigneltihc nur den admin und nen service  user wiederherstellen die andren mach ich via textfile ist gottseidank nur testsystem aber das wird dringend gebraucht ..

Ich möchte allgemein bitten, derartige Anfragen nicht an einzelne Forumsmitglieder hier zu stellen, sondern direkt im passenden Board zu veröffentlichen.

Bernhard

Offline Zackmuc

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.11.06 - 17:15:06 »
Ok hab mich wohl falsch ausgedrückt. Also ich hab nicht die Names.nsf gelöscht sondern nur die Einträge (also die user). da es sich um ein Testsystem handelt hab ich sie halt neu erstellt. aber der Admin und ein Serviceuser die ich unbedingt benötige hab ich neu angelegt und mit vorhandenem Id file verbundne hat soweit auch funktioniert nur eine Frage besteht noch.

Die zwei per Hand zugefügten User stehen in der Organisation (Other) die andren in der Organisation Hellas, wie krieg ich die 2 auch zu Hellas, bzw stört es wenn sie unter (Other) stehen?

Gruss

Peter

Vielen dank für die schnelle Hilfe und entschuldigung wenn ich mich in der Hektik einwenig unklar ausgedrückt habe. War nur sehr dringend.

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #5 am: 15.11.06 - 18:19:43 »
Um das klarzustellen: Mir  ;D wurde vom Fragesteller per PM mitgeteilt, dass keineswegs das Domino Directory gelöscht wurde, sondern
hab auf nem domino 7.02 system versethenlhic alle user aus dem domino directory

Das Gleiche wurde mir auch per PM mitgeteilt.

Ich möchte allgemein bitten, derartige Anfragen nicht an einzelne Forumsmitglieder hier zu stellen, sondern direkt im passenden Board zu veröffentlichen.

Bernhard

Dem möchte ich nochmal eindringlich anschließen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #6 am: 15.11.06 - 18:22:18 »
Die zwei per Hand zugefügten User stehen in der Organisation (Other) die andren in der Organisation Hellas, wie krieg ich die 2 auch zu Hellas, bzw stört es wenn sie unter (Other) stehen?

Das sollte mit Umbenennen über den Admin-Client funktionieren. Damit besteht nicht nur die Möglichkeit den Namen des Users zu ändern, sondern ihn auch in eine andere Organisationseinheit zu verschieben.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz