Autor Thema: Soft Deletion  (Gelesen 1379 mal)

Offline powi

• Frischling
  • *
  • Notes lebt !!
Soft Deletion
« am: 13.10.06 - 08:44:00 »
Hallo,  >:(
ich habe ein interessantes Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Es geht um folgendes:
Wir haben in unseren Mail-DB'en "Soft Deletion" aktiviert mit Ablaufzeit nach 48 Std.
Zusätzlich ist in den den Benutzervorgaben des Clients "Papierkorb leeren --> Beim Schließen der DB bestätigen" eingestellt.
Der Papierkorb wird aber immer nur nach 48 Std. gelöscht. Man wird beim Schließen der DB nie gefragt.
Weiss jemand warum? Bzw. oder diese beiden Einstellungen sich nicht vertragen?
Wir haben Domino 6.5.5 und LN 6.5.4 deutsch im Einsatz.
Danke für Hilfe!

Offline toralf

• Frischling
  • *
Re: Soft Deletion
« Antwort #1 am: 13.10.06 - 09:01:35 »
Hallo powi,

ich kann das Verhalten bei meinem Client (V.6.5.2) genau so nachvollziehen:

Bei aktivierter Soft Deletion erfolgt keine Frage und es wird auch nicht mit dem Schliessen des Notes Clients gelöscht - eben erst nach der eingestellten Ablaufzeit für wiederherstellbare Löschungen.

Deaktivierst du aber die Soft Deletions in der Mailbox, dann kommen die Einstellungen des Notes Clients zum Zuge. Ich glaube, du musst dich wohl entscheiden...

Toralf

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #2 am: 13.10.06 - 10:56:24 »
Wir haben in unseren Mail-DB'en "Soft Deletion" aktiviert mit Ablaufzeit nach 48 Std.
Zusätzlich ist in den den Benutzervorgaben des Clients "Papierkorb leeren --> Beim Schließen der DB bestätigen" eingestellt.
Der Papierkorb wird aber immer nur nach 48 Std. gelöscht. Man wird beim Schließen der DB nie gefragt.
Weiss jemand warum? Bzw. oder diese beiden Einstellungen sich nicht vertragen?
... in den Benutzervorgaben steht doch "Papierkorb leeren (wenn Leerung nicht periodisch erfolgt)". Also entwerder periodisch  _oder_  Benutzervorgaben ...

Gruß
Wolfgang

Offline powi

• Frischling
  • *
  • Notes lebt !!
« Antwort #3 am: 13.10.06 - 11:23:21 »
OK. Danke für die Antworten.  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz