Danke für die vielen Hinweise! Mann, muss man da viel beachten. Das war aber früher einfacher :-/
Den Einwand mit einer Zwischenlösung in Röhrenform finde ich sehr beachtenswert. Unterschiedliche Auflösungen auf TFTs sind ja wie man im Alltag merkt nicht der Brüller. Wenn es hier irgendwann mal einen Standard gibt, das wäre schon klasse...
In 5 Jahren soll es erst soweit sein, dass man entsprechende Programme kriegt? Das ist nicht so dolle.
Das mit dem Einbrennen bei Plasmas hab ich auch gelesen. Das macht mich fuxig, weil ich zu der Gruppe Leute gehöre, die dann nur noch auf den Fehler kuckt und den Blick nicht mehr davon weg kriegt
Stromverbrauch kann man also als Kriterium abhaken.
Kriterien bleiben also Größe und Auflösung. Auflösung in Form von HD ready or not. Achso, Preis natürlich ebenfalls...
Kann man abschätzen wie sich die Preise noch entwickeln? Computer TFTs haben ja keinen so rasanten Verfall mehr, wie es schon mal war. Vielleicht kann man hier auch solche Aussagen treffen. Dann kann man sich echt die CRT-Alternative überlegen. Mit 100Hz Technik sind die ja nichtmal so inakzeptabel...
Muss mal noch die anderen links durchklicken...
Danke, Patrick